1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von UFD558, 18. Dezember 2004.

  1. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bei Kathrein tut sich was !:winken:
    Ich habe gerade zufällig gemerkt, daß ein neues Update für o. a. Receiver via Satellit da ist. Es scheint so, als daß der mich einzig störende Fehler behoben wurde, daß der Ton manchmal nach dem Vorpulen weg ist.

    :love: :love: :love:
     
  2. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    Hi UFD558,

    laut Kathrein wurde lediglich das handling für Softwaredownload via Satelit verbessert, habe sie gerade geladen, was das problem mit dem ton angeht das kenne ich gar nicht, dies hatte ich nur bei meinem alten ufd 554 mit der alten hardware.
     
  3. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    So, da wär ich wieder,

    gestern abend wollte ich x-men2 auf premiere 1 aufnehmen und habe den timer gesetzt, als ich nach hause kam und den film anschauen wollte :eek: :eek: :eek: .
    laut liste war die Aufzeichnung vorhanden, aber lies sich nicht abspielen, zufall oder neue software ???:wüt:
    manuell aufnehmen ging, hab auch den timer erneut gesetzt und nun gings auch, sollte man aber auf jeden fall im auge behalten obs von der neuen Soft kommt, so long:cool:

    Lucky
     
  4. dirk1969

    dirk1969 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    genau das gleiche prob. habe ich beim 580 , wenn ich premiere manuell aufneHme geht alles gut - sobalt ich es mit timer mache lässt sich die aufnaHme nicht anschauen .
    weis da wer rat oder liegt das an der software ?
     
  5. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    hallo dirk,
    hast du auch ein alphacrypt mit 2.03 ?
    wenn ja liegts evtl am modul, wenn nein am kathrein...
    sollten evtl mal ein neues thread im cam forum aufmachen.
     
  6. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    Seltsam. Ich habe sowohl einen UFD 558 als auch einen UFD 580. Mit beiden kann ich problemlos Premiere aufzeichnen, allerdings habe ich kein Alphacrypt sondern 2 Stck. Irdeto SE 4.71.
    Das Irdeto SE hat keinen Jugendschutz. Vielleicht hängt es ja bei den Aufzeichnungen hiermit zusammen ?
     
  7. dirk1969

    dirk1969 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    ja ich habe ein alphacrypt , aber noch eins mit sw. 1.0 , und läuft ohne propleme nur eben das timer aufnahmen sich nicht abspielen lassen . hatte es vorher in einem nokia 9902s der hatte keinen epg desshalb ist es mir jetzt erst aufgefallen seit ich den 580s habe .
     
  8. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    So, da wär ich wieder,...
    habe das problem nochmals ausgiebig getestet, habe nun festgestellt, alle timeraufzeichnungen bei prem. mit normaler tonspur gehen ohne probs, wenn ich allerdings ein 5.1 signal mit timer aufzeichnen möchte geht es durchschnittlich von drei versuchen ein mal.
    @ufd558:
    hast schonmal versucht mit timer nen film in dd5.1 aufzunehmen ?
    so long Lucky
     
  9. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    Hallo zusammen,
    habe gestern ebenfalls den download gemacht. (ufd558)
    Aber jetzt geht gar nichts mehr. Nur noch ein- und ausschalten. Bleibt in der Startphase hängen. Keine FB geht und keine sonstigen Tasten am Gerät.
    Habe Kathrein bereits angeschrieben.

    Gruß,
    Senior
     
  10. Lucky_luke

    Lucky_luke Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    AW: UFD 554/S - 558 - Neue Firmware 1.15

    @ senior,

    hast du ein nullmodemkabel ? dann kannst die soft mit pc neu übertragen, unter www.esc-kathrein.de
    falls du es so gemacht hast ist die BN Nummer hinten am gerät mit der des files welches du runtergeladen hast identisch ?
    Gruß Lucky
     

Diese Seite empfehlen