1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 554 Fehler in Firmware 1.05

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rostwolf, 27. November 2002.

1. rostwolf

rostwolf Neuling

Anzeige
    Heute habe ich meinen Receiver (nach Garantiereparatur) mit neuer Firmware zurückbekommen.
    Was bei der älteren Software noch ging, funktioniert jetzt offenbar nicht mehr: Programme in der TV-Kanal-Liste verschieben, Favoriten-Liste anlegen... Das Gerät sagt zwar, dass die Daten gespeichert werden, aber es erfolgt ein Neustart und die Änderungen sind nicht mehr vorhanden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiss, wann und ob ein Update in der Mache ist, das die Fehler behebt?
    MfG
    der Wolfgang.

2. UFD558

UFD558 Senior Member

Setze den Receiver im Menü "installation" auf Werkseinstellung zurück und versuche mal ein Programmlistenupdate via Sat oder PC auf die originale Liste. Bei mir hat das geholfen.

3. Smiley2

Smiley2 Junior Member

Der Tip mit dem Rücksetzen ist sicher gut. Weiterer Versuch: Laß die Kiste eine Weile komplett ausgeschaltet stehen, damit sie auskühlt. Einschalten, und gleich wenn sie oben ist die Senderänderungen vornehmen. Wenn das geht, ist vermutlich mal wieder das bekannte Wäremeproblem die Ursache. Mein Exemplar läuft jedenfalls mit Lüfterhilfe stabil. Der imho schlimmste Bug bei der 1.05 ist das unlogische Verhalten des Timers bei Sendungen über die 0.00 Uhr Grenze.

4. UFD558

UFD558 Senior Member

Mit dem neuen Update (Version 1.07) sollten die Probleme behoben sein:

Download über Sat oder direkt hier

http://www.esc-kathrein.de/data/receiver/ufd-554/554-107.bin

Funktionsverbesserungen bei

Eingabe und Stabilität der Uhrzeit verbesser
    Suchlauf für Astra 28° verbessert
    Fehler ORF 2 Lokalausstieg beseitigt
    Fehler bei Titelaufnahme beseitigt
    Stabilität beim speichern verbessert
    Bild/Ton Synchronität verbessert