1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 552 Neue Funktionen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von twinky, 15. Juli 2001.

  1. twinky

    twinky Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,
    für die UFD 552 gab es im Softwareupdate neue Funktionen (z.B. Index setzen) die leider nirgends hinreichend beschrieben sind. Wer kann hier weiterhelfen
     
  2. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    NRW
    @twinky

    Hi,
    ich wollte dich mal fragen ob du einen UFD 552 besitzt ?Ich überlege mir einen zuersteigern weiss aber noch nicht ob der so taugt wie ich mir das vorstelle.Hab den zwar im laden stehen und schonmal etwas mit getestet aber ich weiss nicht.

    Das mit der neuen Software habe ich noch nicht ausprobiert (keine Zeit)

    wäre nett wenn du deine erfahrungen mit dem Gerät mir miteilen würdest !!DANKE

    tvmann
     
  3. Andi40

    Andi40 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich wollte dich mal fragen ob du einen UFD 552 besitzt ?Ich überlege mir einen zuersteigern weiss aber noch nicht ob der so taugt wie ich mir das vorstelle.Hab den zwar im laden stehen und schonmal etwas mit getestet aber ich weiss nicht.

    Das mit der neuen Software habe ich noch nicht ausprobiert (keine Zeit)

    wäre nett wenn du deine erfahrungen mit dem Gerät mir miteilen würdest !!DANKE

    tvmann[/QB][/QUOTE]

    Zum UFD552

    Ich habe das Gerät jetzt seit ca 3 Monate und bin sehr zufrieden.
    Bildqualität: sehr gut
    Ton: sehr gut
    Timer (Anzahl 14): sehr gut
    Gerät schaltet sich ein
    und bei Ende der Aufnahme
    auch wieder aus.

    Aufnahme auf Festplatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Es klappt auch wunderbar,
    wenn man eine Sendung aufnimmt und man eine schon aufgenommene Sendung sich gleichzeitig anschauen kann. Die Funktionen für die Festplatte funktionieren bei mir sehr gut.
    (Vorspulen,Stop,Film teilen, Index setzen, Rückspulen u.s.w.)
    Seit vorrige Woche gibt es die Neue Soft 2.03. Nach meinem Eindruck besser als die 2.02.
    Die Umschaltzeiten auf andere Sender (sehr gut).
    Entschlüsseln von Irdeto,Viaccess, SECA mit dem UFD552 kein Problem. Auch AllCam 4.6 kein
    Problem.

    Es gibt aber auch noch dinge die verbessert werden müsten:
    1.) Im EPG werden die Informationen nach der
    6. Zeile abgeschnitten.
    2.) EPG könnt noch etwas verbssert werden, so
    das noch mehr Informationen erscheinen,
    ja eigentlich von den Sendern gesendet
    werden.
    3.) Die Fernbedinung vom UFD552 ist nicht gut
    Grund: man muß die FB genau auf das Gerät
    zeigen damit die Funktionen klappen.

    Hinweis: zu Punkt 2: Habe selbst mit der Firma Kathrein gesprochen zwecks EPG. Man hat
    mir versichert das der EPG überarbeitet wird,
    so dass keine Texte mehr abgeschnitten werden.

    Zu Pkt.3: Es gibt alternative FB zum UFD 552

    Fazit: Ich kann das Gerät nur Empfehlen....

    Weiterhin Empfehle ich Dir folgende Seite:
    Winnetu
     
  4. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    NRW
    Danke Andi40!!

    Wenn jetzt noch mehr Kathrein Besitzer Posten da wäre das echt nett .So kann ich mir schonmal ein Bild machen .Werd bis nach der IFA warten was da so kommt !
    Danke nochmal

    tvmann
     
  5. Andi40

    Andi40 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Hallo tvmann

    Hier noch eine Seite zum Informieren für das
    Gerät UFD552

    satellite-board.de
     
  6. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Ort:
    NRW
    SUPER andi40

    werd da mal reinschauen .
    ist der Hyndai echt baugleich (FB UND SO )

    schönen Abend

    tvmann
     
  7. twinky

    twinky Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    zunächst danke für die Infos. Habe die 552 jetzt seit rund 8 Wochen und bin hoch zufrieden. Einziges Problem: Im Recorder Menü
    gibts bei mir nur den Punkt "Index löschen", nicht jedoch "Index setzen", obwohl ich noch keine Indices gesetzt habe. Hmm?? Wie geht das ?
    Verschlüsselung habe ich noch nicht probiert -noch kein Modul.
    Bis bald.
     
  8. Andi40

    Andi40 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>werd da mal reinschauen .
    ist der Hyndai echt baugleich (FB UND SO ) [/quote]

    Die beiden sind fast baugleich. Der UFD hat einen Netzschalter und die Fernbedienung ist anders. Die Kathrein-Fernbedienung ist im Gegensatz zum Hyundai eine Katastrophe. Habe beide Geräte mir angeschaut und mich wegen der Fernbedienung und dem Preis für den Hyundai entschieden. Seit Montag wird auch die neue Saoft für den Hyundai ausgestrahlt, so dass jetzt wieder beide gleich sind, ausser dass man beim Hyundai die aufgenommenen Sendungen im Text nicht editieren kann.
    Wenn Du willst, kannst Du sogar die Software via PC wechseln, also von Kathrein zu Hyundai und umgekehrt. Ich habe die 1.8 mit dem PC eingespielt, das klappt problemlos. Problem ist aber, dass Du auch die entsprechende Fernbedienung haben musst. Kathrein-Soft mit Hyundai Fernbedienung funzt nicht.
    Kathrein schreibt die Software ja nicht selbst, sondern gibt ne modifizierte Version davon raus. Wenn also Kathrein was verbessert, dann kommt das auch irgendwann für den Hyundai.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Hyundai. Ich hab ihn jetzt drei Wochen und hab so 14 Filme aufgenommen. DD funzt super auch bei Aufnahmen. Eine Aufnahme war mal nicht abspielbar. Die Bildqualität ist ok und zappen ist schneller als mit der d-Box 2. CAM's sind für das Teil wirklich kein Problem und mit nur einem CAM wird das Ding auch gar nicht so heiss, wie manche in anderen Boards schreiben. Ach, ich hab ne 40 GB-Platte von IBM drin, auch das funktioniert ohne Probleme (Hat mir aber mein Händler eingebaut, so hab ich keine Probleme mit der Garantie).

    Gruss
    Laddi
     
  10. Go2001

    Go2001 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wuppertal
    Hi Folks,

    zum Thema Funktionsbeschreibung: Bei Kathrein im Internet (www.kathrein.de) gibt es die Bedienungsanleitungen als PDF-Dateien. Wenn man dort zur Anleitung des UFD554 greift, sind alle neuen Funktionen des UFD552 (also auch Indexbenutzung etc. beschrieben).

    Zum Thema UFD552: Seit 5 Monaten besitze ich das Gerät und bin insgesamt recht zufrieden. Allerdings stellt man immer wieder fest, dass das Bedienkonzept des Recorders noch nicht so ganz ausgereift ist. Aber die Zuverlässigkeit ist schon ganz gut (nach dem SW-Update). Manchmal kommt es noch zu Abstürzen, wenn die Platte zu viel beschäftigt wird, z.B. Aufnahme im Hintergrund und gleichzeitig schneller Vorlauf bei der Wiedergabe.

    Ein Punkt ärgert mich besonders: Nach einer erfolgten Aufnahme steht die Lautstärke immer auf maximal. Ist das bei Euch auch so?

    Im Bereich Receiver würde ich dem Gerät eine gute "2" geben, im Bereich Recorder eine schwache "3". Ich hoffe, dass Kathrein beim nächsten Update noch ein wenig mehr als der Kiste herausholen kann.

    Grüße an alle UFD-Besitzer
     

Diese Seite empfehlen