1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 552 Bildprobleme bei HD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von purzel1, 16. Mai 2002.

  1. purzel1

    purzel1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach den guten Berichten über den 552/554 habe ich mir einen aktuellen UFD 544 zugelegt.

    Ein Grund der Anschaffung war die Möglichkeit während einer HD Aufnahme die gleiche Aufnahme zeitversetzt anzuschauen. Sollte laut Anleitung auch kein Problem sein.

    Bei der synchronen Wiedergabe der noch laufenden Aufnahme kommt es oft zu Bildfehlern bis hin zu totalen Aussetzern.

    Bei reiner Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung taucht das Problem nun auch auf - zwar nicht ganz so oft (Durchschnitt alle 15s)aber trotzdem sehr nervend.

    Kann da irgendwer helfen????????

    durchein

    <small>[ 16. Mai 2002, 23:27: Beitrag editiert von: purzel1 ]</small>
     
  2. Wizard M

    Wizard M Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bempflingen
    Das liegt aller Wahrscheinlichkeit an einer zu hohen Fehlerrate beim Empfang. Die Fehlerkorrektur führt damit zu einer Überlastung der CPU sodass die niedriger priorisierte HD-Wiedergabe ins stocken kommt.
     
  3. purzel1

    purzel1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Wizard M,

    danke für deine mail, aber die Bildprobleme tauchen wie beschrieben auch bei reiner HD Wiedergabe auf wenn der Receiver über den Timer betrieben wurde.
    Somit hatte der Prozessor nur die Aufgabe die HD Aufnahme zu koordinieren.
    Weiterhin hängt sich die Wiedergabe an einigen Stellen komplett auf. Sieht nach einem HD Fehler aus. Der Reciever ist nun zu ESC zur Reparatur unterwegs.

    Gruß Purzel
     
  4. Wizard M

    Wizard M Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bempflingen
    Durchaus möglich dass auch Defekt vorliegt, denn ich konne bei mir diesen Effekt bisher noch nicht beobachten.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen dass die Empfangstasks immer laufen und von daher immer ein Parallelbetrib vorliegt.
     

Diese Seite empfehlen