1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 550 - Qualität und Kathrein-Support?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von satseher, 16. März 2005.

  1. satseher

    satseher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    derzeit plane ich den Kauf eines neuen Digitalreceivers. Da ich weder eine Twin-Lösung noch Premiere benötige, wurde mir der Kathrein UFD 550 als Alternative zum TechniSat Digicorder S1 empfohlen.

    Wer hat Erfahrungen mit dem UFD 550? Gibt es besondere Stärken oder Schwächen?

    Wie sieht es mit dem Kathrein-Support aus?

    Für Erfahrungeberichte bin ich dankbar.

    Gruss
    Sat(t)seher
     
  2. satseher

    satseher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: UFD 550 - Qualität und Kathrein-Support?

    Hallo ?

    Gibt es keine UFD 550-Besitzer? Wenn doch, bitte einen kurzen Erfahrungsbericht über die Qualität des Receivers.

    Danke
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: UFD 550 - Qualität und Kathrein-Support?

    Hallo Sattseher,

    Ich kann Dir leider nicht zu genau diesen Geräten meine Meinung schreiben.
    Ich kenne von Technisat den digicorder T1 und den Kathrein UFD 580 mit alter unnd neuer Software.

    Der Technisat-Reciever hat eine Software / EPG die dem Kathrein TvTv ähnelt. Ich meine das der UFD 550 noch einen EPG wie der UFD mit Software 1.0x hat.
    Da würde ich dann den Technisat vorziehen.
    Dann wird aber der Preisvorteil eines Singletuners geringer.
    Überlege Dir genau ob eine Single Tuner reicht. Wenn es dein einziger ist, würde ich schon bedenken, dass Du während der Aufnahme nur sehen kanst was Du ausnimmst.

    Den Service von Kathrein oder Technisat muste ich zum Glück noch nicht testen. Kathrein soll sehr schnell und zuverlässig sein. Wird immer wieder gelobt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. tcs314

    tcs314 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: UFD 550 - Qualität und Kathrein-Support?

    Also der S1 ist der größte Schrott den es gibt. Digitaler Audioausgang funktioniert nicht richtig, knackende Geräusche beim Lautstellen und Umschaltzeiten zum einschlafen. Was für Rentner, die Zeit haben. Die ganze Bedienung eher umständlich. Ich habe ihn zurückgeschickt.
    Habe jetzt nachdem ich mit dem UFD335 seehhrr zufrieden war den 580 gekauft. Halte das Gerät aber trotzdem nicht für erste Wahl. die Bedienung ist auch nicht das Wahre. Kann jemand sagen ob der 580 Baugleich ist mit einem Hyundai??? Oder wo man die Fernbedienung bekommt. würde das gerne mal ausprobieren.

    Gruß

    Thomas :)
     

Diese Seite empfehlen