1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufd 550 Aufnahmen in Rechner Portieren und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von billy bumbler, 9. Juli 2007.

  1. billy bumbler

    billy bumbler Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Kathrein ufd 550
    Kathrein ufd 530
    90 er Kathreinspiegel
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin absolut Unwissend, und hab mich schon durchs Forum gelesen aber keinen Hinweis über den 550er bekommen.
    Meine Frau hat einige Filme auf der HDD und ich möchte mal die Platte komplett Löschen wegen diverser Aussetzer bei Aufnahmen, wobei ich annehme, das die Daten total verstreut auf der Platte sind und der Recorder probleme hat die versteuten Daten schnell genug zu finden, denn je voller die Platte wird umso größer wird die Fehlerquote.
    Ich hatte die Platte schon mal per Ext. Festplattengehäuse an einem Rechner angeschlossen. Ich konnte die Platte aber nicht öffnen. Ich hab es mit Linux und mit XP versucht. Einer von beiden hat was von einem RAW_Dateiformat ausgespuckt. Welches BS das jetzt war weiß ich nicht mehr.
    Meine Frage ist mit welchen Programmen ich die Daten auslesen und weiter bearbeiten kann. Von den vielen Programmen, die hier im Forum erwähnt werden, weiß ich nicht, welche ich brauche.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: ufd 550 Aufnahmen in Rechner Portieren und bearbeiten

    Die Festplattenreceiver von Kathrein verwenden ein proprietäres Dateisystem. Dummerweise ändert sich das auch noch von Modell zu Modell. Nach meinem Wissen ist nur bei einigen (älteren) Modellen das Format des Dateisystems bekannt, der UFD 550 gehört leider nicht dazu.
    Solange sich niemand die Mühe macht das Format herauszufinden und ein Übertragungsprogramm zu schreiben bleibt nur die Möglichkeit die Aufnahmen per analoger Übertragung auf einen Videorecorder oder DVD-Rekorder zu überspielen.
     
  3. billy bumbler

    billy bumbler Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Kathrein ufd 550
    Kathrein ufd 530
    90 er Kathreinspiegel
    AW: ufd 550 Aufnahmen in Rechner Portieren und bearbeiten

    Nach ein wenig Recherche in diesem Forum, hab ich herausgefunden, das es sich bei dem UFD 550 um einen Hyunday Recorder handelt, den man mit Win PVR "auslesen" kann. Dannach kann man die Daten ganz normal Schneiden Muxen ,Transcodieren und Brennen. Von Win PVR hab ich mir die Plusversion runtergeladen, weil die alle noch nötigen Pakete mit an Bord hat. Laut read me Text die version für den 820er Hyunday oder den UFD 552. Klappt aber auch mit dem 550er.
     

Diese Seite empfehlen