1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 530: Warum generieren sich die Premiere Kanäle immer neu?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Postmann, 24. August 2003.

1. Postmann

Postmann Silber Member

Anzeige
    Hallo
    Ja, ich bins schon wieder.
    Aber entweder bin ich zu doof oder meine Software des Receivers dreht durch.
    Also, ich lösche immer alle Kanäle von Premiere bis auf Start, Sport1 und Sport2 (Da ja heute z.B. FTA gesendet wurde). Ich habe kein CI da drin, also brauche ich die Sender ja eh nicht. Ich lösche diese, speicher ab, indem ich den Receiver ausschalte, dann schalte ich ihn wieder ein und alle gelöschen Sender sind am Ende der Liste wieder hinzugefügt und auch noch als Favoriten eingetragen.

Ist das normal?

Danke

<small>[ 24. August 2003, 20:25: Beitrag editiert von: Peter Behr ]</small>

2. Ellpo

Ellpo Junior Member

Hallo,

ist völlig normal. Das Ganze ist beschrieben in der Kathrein-Bedienanleitung Seite 37 unten und wird bezeichnet als "Dynmisches Kanalmanagement".

3. Postmann

Postmann Silber Member

Hi
    Hmm, ja und wie kann ich die nun löschen?
    Ich will die nicht haben.
    Beim Durchzappen werden die bei mir nicht übersprungen.

4. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

habe seit gestern auch ein solches Gerät. Bin ein wenig überrascht über div. Funktionen und fehlende Möglichkeiten. Bestimmte Dinge, wie Sortieren, Löschen usw. gehören ins Hauptmenü!Viele Dinge sind wenig durchdacht. Werde dies zur IFA ansprechen. Erste Infos habe ich bereits von Kathrein erhalten bzw. meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.

Verändert man die Programmliste, so wird sie bei einem Reset ebenfalls wieder zurückgesetzt statt nur bestimmte Einstellungen. Bin überrascht, daß dies mit Premiere offensichtlich noch schärfer gehandhabt wird als bei den Nokia d- Boxen. sch&uuml

5. Incognito

Incognito Guest

Hallo,

löschen kannst Du die P-Kanäle nicht - die werden immer wieder drangehängt. Siehe die Antwort zum dynamischen Kanalmanagement.

Bei mir tauchen die P-Kanäle in der normalen Liste erst ab Kanalplatz 100 auf. Zappst Du immer alle Kanäle durch? Ansonsten hat man bis Platz 100 doch eigentlich alles durch. Zudem kannst Du ja mehrere Favoritenlisten selbst erstellen.

Wenn das immer noch zu sehr stört bleibt nur die Möglichkeit die Kanäle ans Ende der Liste zu setzen. Das ist ein Nachteil des Receivers, allerdings handelt es sich ja um einen Premiere geeigneten Receiver und da macht das ja dann irgendwie Sinn. Würde dies nicht so sein, müsste ja ansonsten jeder die Kanäle die er sehen will entsprechend suchen. Da hat man sich wahrscheinlich gedacht es ist besser, man stellt die Kanalliste direkt komplett hinein um Nachfragen nach dem Motto "Warum sehe ich in der Kanalliste nicht die Premiere-Kanäle" winken zu vermeiden.

Gruß, Incognito

6. Postmann

Postmann Silber Member

Hi
    Im Auslieferungszustand können diese gerne drin sein. Aber nicht im Dauerbetreib. Und wenn ich zappe, denn zappe ich auch Astra und Eutel komplett durch.

Zu: "Stell die Sender doch ans Ende der Liste"
    Füge ich einige neue Sender hinzu, stehen wieder 30 Premiere Sender mitten im Weg bei Zappen, das ist doch shit!

<small>[ 27. August 2003, 20:46: Beitrag editiert von: Peter Behr ]</small>

7. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    "Geeignet" muß doch nicht zwingend so verstanden werden, daß man Premiere sofort aboniert. Hier sollte es die Möglichkeit geben diese P- Liste zu deaktivieren und damit auch die entsprechendenden Sender wenigsten zu überspringen. So entsteht nur unnötiger Frust.
    Solange es hier keine Änderung gibt, werde ich dieses Gerät nicht mehr empfehlen- Gut, daß es Alternativen gibt.

Diese Seite empfehlen