1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 530: Von wann ist die aktuelle Kanalliste?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Postmann, 21. August 2003.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage: UFD 530: Von wann ist die aktuelle Kanalliste?

    Mein Receiver zeigt Januar 2003 an. Bei www.Kathrein.de gibt es aber eine von Juli 2003 zum Ausdrucken.

    danke
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Hallo
    ich kann nur sagen, ich habe dermaßen Probleme mit dem UFD 530 und kann ihm keinem weiterempfehlen. Die Software ist ja so dermaßen schlecht programmiert.

    Kanallsitenupdate funktioniert NICHT, dafür aber das Aufhängen des Receivers.
    So und nun noch die Spitze vom Eisberg. Da ich ja die aktuellen Sender gucken möchte, dachte ich mir, wenn schon das Kanallistenupdate nicht funktioniert, denn füge die Sender manuell hinzu. Aber nix da, das klappt auch nicht!!!
    Ich kann manuell keinen Sender hinzufügen! Ins Menü dafür komme ich und ich kann auch alle Parameter des Senders eingeben, aber die "OK" Taste funktioniert nicht! Schweinerei!!

    So ein ******* Teil. Ich werde mich Monatg mit Kathrein telefonisch in Verbindung setzen. Das war der letze Receiver von Kathrein, aber hallo!

    Cya
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Du musst folgendes machen:

    Gehe ins Menu, dann auf Installation, dann auf TP Ändern/Suchen - gib dort die Parameter ein und gehe dann runter auf "suchen - freie und verschlüsselte" - dort OK drücken und die Suche auf dem Transponder sollte starten...

    Aber ich gebe Dir Recht, was Kathrein da für sauteures Geld verkauft ist eine absolute Frechheit und von der Qualität der Software auf bitterem Galaxis Niveau.
     
  4. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Danke digitalreceiver24
    Der Helfer in der Not.
    Ich habe schon gedacht, die Software wäre beschädigt durch ein fehlerhaftes Softwareupdate.
    Aber zum Glück geht es über diesen 2ten Weg, die Sender einzustellen. Da wäre ich nie drauf gekommen. Aber das so gravierende Fehler in der Software sind, man man man.
    Und wahrscheinlich merken die das von Kathrein auch gar nicht, die haben bestimmt kein einziges Mal die Softwareoptionen einmal komplett durchgetestet.
    Danke
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich hatte Kathrein mal eine bitterböse EMail geschickt, es hat auch tatsächlich jemand von denen bei mir angrufen und wir haben 45 Minten über die Software Kathreins gequatscht. Mit dem Ergebnis das ich mir 80% der Fehler und ungereimtheiten der Software nur einbilde.

    Genau so, wie für meinen Receiver 554s auch eine Version 1.09 vom Februar 03 on Air war, was die bis heute abstreiten, leider habe ich das Binfile nicht mehr. War die Beste Version, aber die ******* rücken die nicht mehr raus.

    Kathrein? NIE WIEDER!

    Ich habe daher auf all meinen Kathreins entweder Hyundai oder Digian Software. Die funktioniert in der 1.10/1.11 sehr zuverlässig und die Fernbedienungen sind im Vergleich zu dem Kathrein Schrott funktionell und ergonomisch.
     
  6. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo zuammen,

    also mein UFD530 läuft tadellos und ich bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zur D-Box und dem HUMAX-Schrott den ich vorher hatte. Das digitalreceiver24 Kathrein schlecht macht ist ja bekannt - hat er in seinem Online-Shop auch nicht im Angebot. Also kauft bei ihm Hyundai, Digian oder Humax usw. Da kommt bestimmt Freude auf.

    <small>[ 23. August 2003, 15:14: Beitrag editiert von: Ellpo ]</small>
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Wenn Du mal etwas nachdenken würdest kämen keine solch polemisierten Beiträge von Dir.

    Fakt ist, daß der Kathrein 554s diverse Hardware und Softwarebugs hat, Produkte von welchen ich nicht überzeugt bin kommen mir nicht ins Regal.

    Schade, daß Du nur den 530er besitzt, sonst hättest Du mal die entsprechende Hyundai Software einspielen können um zu sehen, wie gut Dein Gerät sein könnte, wenn man bei Kathrein auch nur ein bischen Gas geben würde.

    Alleine das Kathrein der Meinung ist eine ergonomische, gut funktionierende und überdachte Fernbedienung in die eigene, schrottige FB tauschen zu müssen ist der erste und für viele absolute KO Kritikpunkt.

    Während die Kathrein FB nach nur 3-4 Metern schlapp macht (und da schon nur funktioniert wenn ich genau auf den Receiver ziele) kann ich mit der Hyundai FB auch nach fast 10 Metern noch das Gerät steuern. Auch muss ich beim Kathrein wirklich kerzengerade auf das Gerät zielen, während ich mit der Hyundai FB schonmal einen Winkel zwischen 30-45Grad zum Gerät bilden darf.

    Ich habe insgesamt 4 Kathrein Geräte, nutzbar gemacht indem ich andere Software eingespielt habe, ansonsten wären diese völlig überteuerten Dinger schon längst auf Ebay vertickert.

    Warum sich noch Jemand einen 554s kauft und gut findet kann ich nicht verstehen, den Hyundai bietet ein baugleiches Gerät mit mehr Funktionalität für den halben Preis an. Sorry, aber ich habe genug Lehrgeld gezahlt...
     
  8. Ellpo

    Ellpo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Mittelfranken
    Irgendwie komisch.... Der UFD 530 hat beim Test der Fachzeitschrift "SATVISION" als bester abgeschnitten.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Irgendwie komisch, der 554s hat bei der Stiftung Warentest beim Bild die Bestnote "sehr gut" erhalten, obwohl zu dem Zeitpunkt nur Receiver mit "Grünstich Fehler" bei RGB ausgeliefert wurden. Wer da wohl dem Tester den Kaffee ausgegeben hat?
     

Diese Seite empfehlen