1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 530: Probleme mit der richtigen Uhrzeit!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Postmann, 6. November 2003.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem. Meine Uhr vom UFD 530 geht 51 min nach.
    Und ich kann die Uhr im Receiver nicht einstellen. Super was.
    Das einzige was geht, ich kann die Uhr immer eine halbe Stunde vorstellen, also kann ich diese sozusagen so angleichen, dass sie nur 9 min vor statt 51 nach geht. Aber wenn ich dieses mache, dann stimmt der EPG nicht mehr von den Uhrzeiten her.

    Hat einer eine Idee?

    <small>[ 06. Dezember 2003, 22:08: Beitrag editiert von: Postmann ]</small>
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Kannste das Foto kleiner machen? (800x600 reicht)

    Zum PRoblem:

    Receiver auf "Werkseinstellungen" zurück setzen, danach mit der Fernbedienung ausschalten und mit dem NEtzschalter vom NEtz trennen, 1 Minute warten und dann wieder einschalten und warten bis die 00:00 in der Anzeige steht. Einschalten und auf ARD lassen bis die Zeit kommt, eventuell PRozedur wiederholen. Hatte ich auch schonmal, allerdings mit Kathrein 554s
     
  3. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Hallo
    Ich habe meine Kanlliste ca. 2,5 Stunden bearbeitet, ist die dann weg?
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Nein, Kanalliste bleibt - nur Timer sind weg!
     
  5. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Hi

    Übrigens die einfachste Möglichkeit die Uhr wieder zu stellen ist die:

    Ziehe einfach den Netzstecker, wenn du gerade fernsehn guckst und die Uhr spinnt.
    Steck ihn wieder ein und die Uhr generiert sich neu.

    Cya
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Bei Kathrein leider nicht immer entt&aum
     

Diese Seite empfehlen