1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 530 - Kein Premiere Sportportal

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ferrari112, 4. Juni 2005.

  1. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem neune Premiere Sportportal.
    Nach der Aktualisierung der Kanäle empfange ich nur noch das Portal.
    Ein Umschalten zu den Optionen ist nicht möglich.

    Habt Ihr eine Idee dazu ??

    Vielen Dank
     
  2. youngman

    youngman Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    AW: UFD 530 - Kein Premiere Sportportal

    Hallo, habe dasselbe Problem und deswegen auch schon die Technik-Hotline von Premiere kontaktiert. Denen ist das Problem bereits bekannt (es tritt scheinbar nur bei diesem Modell auf) und man habe Kathrein schon informiert.
    Ich habe heite weiterhin eine E-Mail an Kathrein geschickt und warte nun auf Antwort.
     
  3. zurrgurt

    zurrgurt Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    AW: UFD 530 - Kein Premiere Sportportal

    Moin auch.
    Ich habe auch den UFD530.

    Habe eben mit der Premiere Hotline gesprochen... die wollten mich an die Technik weiterleiten, jedoch ohne Erfolg. Ich solle es doch selber mal direkt bei der Technik probieren hat mir die Dame dann gesagt.

    Gesagt getan...nach mehreren Versuchen endlich Erfolg.
    Dort sagte man mir das es 2-3 Receivertypen gibt, bei denen keine Optionen auswählbar sind. Dann wollten die noch ein paar Daten von meiner Sat-Anlage haben, und das wird jetzt an die Fachabteilung weitergegeben. Die wollen sich im laufe einer Woche bei mir melden.

    Bei Kathrein hab ich es auch noch probiert.
    Der Mann der Kathrein Hotline sagte mir das die wohl selber noch nicht genau wüssten woran es liegen könnte, sie aber mit Premiere in Kontakt stehen um das Problem zu lösen. Diese Woche soll es wohl noch eine Lösung für diesen Receiver geben.

    Mal abwarten.
    Aber trotzdem eine Sauerei das ganze... und auch noch alles auf meine Telefonkosten!

    Gruß
    zurrgurt
     
  4. ufdchecker

    ufdchecker Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    AW: UFD 530 - Kein Premiere Sportportal

    Hallo Leidengenossen!!!

    Wir sind gerettet! :D Habe gerade mit der Kathrein Hotline gesprochen, ob die schon ne Lösung zwecks Sportportal gefunden haben... der nette Herr nannte mir folgende vorläufige Lösung:

    "M" drücken
    Sytemparameter auswählen
    Sommerzeit auf "Ja" setzen
    Bei der Ortszeit beachten dass die Uhr um eine Stunde vorgeht
    So oft "L" drücken bis du wieder auf einem Kanal bist
    Auf einen Premiere Kanal wechsel (Nicht direkt ins Sportportal! Premiere Start oder so..)
    Auf das Sportportal schalten.
    "OK" drücken
    "TV" drücken
    :winken:
    Bei mir funkt es!!!

    Eine richtige Lösung soll nächste Woche folgen...

    Viel Spass!
     
  5. manni1000

    manni1000 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    AW: UFD 530 - Kein Premiere Sportportal

    Ich hatte das gleiche Problem. Habe die beschriebene Vorgangsweise versucht und siehe da, es funktioniert. Nach mehrmaliges anderen Versuchen habe ich festgestellt, dass, sobald die Systemzeit von der richtigen Zeit abweicht, das Portal voll funktionsfähig ist. Ich hoffe, dass dieses Manko schnell von Kathrein behoben wird, bis dahin, glaube ich, kann man damit "leben"
     
  6. ferrari112

    ferrari112 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Mainz
    AW: UFD 530 - Kein Premiere Sportportal

    Hallo,

    hat jemand schon etwas von einem Update gehört ??

    Es gab mal die Aussage Anfang Juni, dass es in "einer Woche" ein Update wohl ein Update geben sollte. Beim Download gibt es aber wohl nichts neues !
     
  7. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: UFD 530 - Kein Premiere Sportportal

    Falls du diesen Download meinst, dort wird nie ein Firmware Update für den UFD 530 auftauchen.

    Für premieregeeignete Receiver gibt es Updates nur über Sat.
     
  8. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    FCNiederbayern
    AW: UFD 530 - Kein Premiere Sportportal

    Was ist denn für eine aktuelle Firmeware momentan für den 530er? Ich bekomme auch über Sat kein Update mehr.
     

Diese Seite empfehlen