1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 530: Kein Bild+Ton nach Softwaredownload

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Pale Rider, 6. Februar 2005.

  1. Pale Rider

    Pale Rider Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit meinem Receiver Kathrein UFD 530 einen Softwaredownload vom Satelliten durchgeführt. Seither habe ich weder Bild noch Ton, die Uhr lässt sich nicht stellen bzw. automatische Datums- und Uhrzeiteinstellung funktionieren nicht. Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Ich kann nicht ausschließen, dass mein kleiner Sohn in einem unbeobachteten Moment per Fernbedienung den Receiver während des Downloads abgeschaltet hat. Laut Handbuch ein schwerer Fehler, der nur durch das Neueinspielen der Software zu beheben ist. Leider gibts auf der Kathrein-Homepage keinerlei Support für dieses Modell. Außer Bild, Ton und Uhrzeit scheint auch alles zu funktionieren (z.B. Sendersuchlauf).

    Am Antennensystem kanns nicht liegen, ein anderer Digitalreceiver funktioniert einwandfrei.

    Pale Rider :confused:
     
  2. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Wissembourg/France
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: UFD 530: Kein Bild+Ton nach Softwaredownload

    Hallo,
    vielleicht hilft ein erneuter Updateversuch per Sat oder per Kabel. Versuchs mal mit dem Ein-/Ausschalten am Gerät. Evtl. hilft auch mal das Umschalten mit der Taste "0"
    Steffen
     
  3. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 530: Kein Bild+Ton nach Softwaredownload

    Während der "heissen" Phase des Downloads/Upgades nimmt der Receiver keine FB-Befehle an, nur Strom aus könnte hier schaden (Der Nachwuchs war's also nicht).

    Am besten bei Kathrein anfragen und ggf. einschicken. Bei denen geht's sehr schnell.
     

Diese Seite empfehlen