1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 530 hat sich aufgehängt!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von genetic2k, 24. Mai 2007.

  1. genetic2k

    genetic2k Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ihr seid meine letzte Hoffnung.
    Ich habe hier einen schon etwas älteren Kathrein UFD 530.
    Da Prosieben/Sat1 ihre Sender auf neue Satelliten verlegt haben, wollte ich die Frequenzen und Transponder neu einstellen. Hat manuell ganz gut geklappt und die unschönen Balken sind verschwunden. Allerdings gab es danach grüne Bildfehler - gut dann mach ich eben aus und starte neu.

    Doch seit dem geht nichts mehr! Nach dem Begrüßungsbildschirm bricht der Start ab und es leuchten alle 3 LED's

    Ich komme also gar nicht bis ins Menu um einen Werksreset durchzuführen! :(

    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Receiver selbst zu reseten?



    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! :)

    Vielen Dank,

    Dominic
     
  2. joaschu

    joaschu Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: UFD 530 hat sich aufgehängt!

    Ebenalls hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem!!

    Ich habe den Sendersuchlauf am UFD 530 gestartet. Danach wies das EPG-Bild eine komische Transparenz auf. Ich habe dann gedacht, einmal aus und wieder anschalten, dann wird das schon wieder gehen. Beim Neustart zeigte sich jedoch nur kurz der Startbildschirm. Dann ging das Bild weg, der Receiver schaltete am Frontdisplay auf
    "- - - -" und alle drei Lampen leuchten permanent.
    Habe jetzt bereits mehrfach den Netzstecker gezogen, das Gerät eine Weile ausgelassen und auch den Netzschalter vorne ausgemacht. Jedesmal, wenn ich den Receiver starte erfolgt o.g. Schauspiel: kurz das Startbild, Bild geht weg, Front zeigt
    "- - - -" und alle drei Lampen permanent.

    Brauche auch dringend Eure Hilfe. Kann man irgendwie ohne Zugriff auf das Hauptmenu einen Reset durchführen?:confused:


    Danke bereits jetzt für alle Antworten.

    Joachim
     
  3. joaschu

    joaschu Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: UFD 530 hat sich aufgehängt!

    Hilfe!!!

    Hat denn keiner eine Idee?

    Bei esc-kathrein meinten sie, dass ich das Gerät einschicken müsste. Darauf habe ich nun überhaupt keine Lust. Es muss doch möglich sein, einen Reset der Software irgendwie durchzuführen, ohne an das Menu zu kommen.

    Bin für jede Anregung oder Hilfe dankbar.
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
  5. joaschu

    joaschu Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: UFD 530 hat sich aufgehängt!

    Super! Vielen Dank.

    Habe die neue Programmliste mit dem Programm über ein Nullmodemkabel aufgespielt.

    Danach hat der Receiver wieder funktioniert.

    Bei dem Programm muß übrigens "Security" angehakt werden und der Receiver bei Beginn des Downloads mit Netzschalter ausgeschaltet sein. Nach Beginn des Downloads den Schalter einschalten, dann erscheint auch eine Reaktion auf dem Display.

    Nochmals vielen Dank an michael_55.
     

Diese Seite empfehlen