1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 520 - Kein 5.1 Ton

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von robertku70, 26. Dezember 2001.

  1. robertku70

    robertku70 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen Kathrein UFD 520 - angeblich mit 5.1 Ausgang. Nun versuche ich schon seit Monaten die 5.1 Funtion bei Pro7 zu testen aber es klappt nicht. Das Gerät ist via coax. Kabel (eine alternative Verbindung - LWL - gibt es bei dem Modell nicht) mit dem Receiver (Pioneer VSX-859RDS) verbunden. Sämtliche Sendungen welche in DD 2.0 ausgestrahlt werden laufen ohne Probleme - wenn ich allerdings eine Pro7 Sendung, welche in 5.1 ausgestrahlt wird anschauen will, versagt der Ton. Entweder ich höre nichts, oder der Ton verabschiedet sich nach einigen Minuten - der Ton fängt an zu "kratzen" wird immer leiser und ist dann weg. Der Pioneer-Receiver zeigt mir dann alle möglichen Tonvariationen an aber es kommt kein Ton.

    Ich habe alle Kabel am DVD-Player getestet daran liegt es nicht - habe das Gerät auch zweimal bei Kathrein eingeschickt - dort hies es man könne keinen Fehler finden. Zwei Software updates haben auch nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss vielleicht woran es liegt.

    Ich habe gehört das Kathrein die 5.1 codierung allgemein nicht drauf und das Problem erst mit dem 554'er behoben werden konnte - stimmt das?
     

Diese Seite empfehlen