1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 506/S mein erster Eindruck ;-)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Digifant, 25. Januar 2005.

1. Digifant

Digifant Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX, mein süßer Humi :-)
    Anzeige
    Hei Members,

also ich habe gestern meiner Mutter den UFD 506/S für 115€ gekauft. Mein erster Eindruck:

- bootet brutal schnell
    - Umschaltenzeiten sind so fast so schnell wie bei einen analogen Receiver
    - Menu gibt keine Rätsel auf

Wenn ich das mit meinen Humi PR-FOX vergleiche, der ist beim umschalten langsamer, stellt sich nur die Frage ob es nur daran liegt weil UFD 506 da er keine Verschlüsselung mit sich "rumziehen" muß und nur FTA Receiver ist... Was ich gerne machen würde mir den UFD 590 kaufen für mich selber und da Premiere nutzen, ich frage mich wieso jedoch der UFD 590 billiger ist wie der UFD 506:eek:, da der ja für Premiere auch geeignet ist?!
    Was mich aber am UFD 506 persönlich stört ist das Kanalsuchen, den im Endeffekt hat der schon eine vorgefertigte Programmliste die man updaten kann, und das heißt wenn man Kanalsuche am Satellit macht, dann findet dieser auch nicht mehr viel neues, also einen wirklichen SCAN einen Satelliten "abzugrasen" ist nicht drin wie meinen Humi.

Naja ich wollte das mal zum besten geben und hoffe mir ist keiner böse :).

P.S.: Habe leider lernen müssen last bloß die Finger von Kauf der Skymaster Receiver! Sind billig und man kauft zweimal ist wie mit der SAT Anlage lieber teuerer dann hat man was davon :winken:.

Liebe Grüße Sepp;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005

Diese Seite empfehlen