1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 506/S an UFOmicro-System anschließen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von constructor12, 24. Dezember 2010.

  1. constructor12

    constructor12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich bin absoluter Novize im digitalen Sat-Fernsehen.

    Aufgrund eines Umzugs in ein Mehrfamilienhaus mit "Einkabel-Matrix UFOmicro EXU 544"-System stehe ich jetzt vor dem Rätsel wie ich einen separat erworbenen Receiver richtig anschließen soll.
    Meine Vermieterin gab mir einen Zettel mit möglichen Receiver-Modellen, die ich an dem vorhandenen Kathrein-System nutzen kann. So erwarb ich bei eBay den genannte gebrauchten Receiver "Kathrein UFD 506/S".
    Des weiteren habe ich bereits Satellitenkabel (10m, 4fach geschirmt, 100dB) erworben. In der Wohnung ist ein Anschluss vorhanden, der aus 3 Ausgängen besteht (davon ist der untere und der rechte mit Gewinde, vmtl. "F-Stecker").

    Leider war meine Hoffnung des einfachen Anschließens mit sofortigem TV-Genuss natürlich nicht von langer Dauer. Die vielen Konfigurationseinstellungen im Receiver überforderten mich und sprengten meinen Verständnisrahmen.

    Meine Frage nun: Wie muss ich den Receiver konfigurieren bzw. welche speziellen Einstellungen sind von Nöten? Welchen Ausgang muss ich an der "Steckdose" in der Wohnung zum Verbinden mit dem Receiver nutzen?

    Leider stehe ich wirklich auf dem Schlauch - ich würde mich über etwas Hilfe freuen! Vielen Dank im Voraus!

    Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße
    Philipp
     
  2. constructor12

    constructor12 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 506/S an UFOmicro-System anschließen

    Erledigt :)
     

Diese Seite empfehlen