1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 220

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von blindfuchs, 15. Mai 2004.

  1. blindfuchs

    blindfuchs Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Markneukirchen
    Anzeige
    Hallo und guten Tag!
    Ich hätte da eine Frage zu Kathrein-Umrüstung von Analog auf Digital. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir 2 x UAS 272 und 2 x EXR 21 gekauft. Mein Problem: Ich würde meinen Receiver UFD 220 weiterhin benutzen bis ich mir einen digitalen kaufe. Der Receiver unterstützt das DiSEqC-Signal nicht, welches ich zum Umschalten von Astra auf Eutelsat brauche (einer der 1. Generation dieses Receivers). 22 kHz-Signal hat er allerdings.
    Frage: Was brauche ich noch zusätzlich dazu, um weiterhin den analogen Receiver zu nutzen? durchein
    Danke im Voraus!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Für den Anschluss des UFD220 benötigst du anstelle des DiSEqC-Schalters einen 22kHz-Schalter (mit 22kHz-Blocker).
    Eine komfortabelere Lösung, bei der automatisch der Receiver erkannt wird, ist nur mit Quattro-LNBs und 9/x-Multischalter möglich.
     

Diese Seite empfehlen