1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA_Wertung: Katastrophales resultat für Portugal

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 7. Dezember 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Anzeige
    Dieses Jahr wird ein katastrophales Jahr fèr die UEFA_Wertung für Portugal werden, das steht jetz schon fest. Von 6 Mannschaften sind nur noch 2 übrig, und erst ganze 4.000 Punkte hat man geholt. (Deutschalnd bereits 6.562 und noch 6 Mannschaften im Rennen).
    Die !Ubernahme Portugals des 5. Platzes in der Wertung war also nur von kurzter Dauer, und die Portugiesen riskieren sogar von den hollädern (Eindhoven und ajax noch in der CL, Alkmaar und Heerenveen noch im UEFA-Cup) überholt zu werden.
    Die gute Plazierung Portugals war nicht zuletzt wegen der kleinen anzahl an Mannschaften (4) die letzten jahre, und man konnte denken, dass wenn es 6 sein würden, es für viele das frühe Aus und das Absinken in der Tabelle sein wèrden. Da jetzt auch noch Porto die Segel strecken musstre, ist die Katastrophe für Portugal perfekt.
    Wenigstens bis nàchstes Jahr wird Deutschland seinen 5. Platz halten können, dann werdenHolland, aber auch Russland (!!) im nacken sitzen.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: UEFA_Wertung: Katastrophales resultat für Portugal

    Russland ist auch gerade wieder auf dem absteigenden Ast.

    Kein Club in der CL (gescheitert gegen Rapid Wien, das Kanonenfutter in der diesjährigen CL-Saison), der "Spitzenklub" ZSKA Moskau vorzeitig aus dem UEFA Cup raus - noch dazu verschwinden sämtliche wohlhabende Oligarchen nun aus dem Land anstatt dort in den heimischen Fußball zu investieren, weil Putin mal wieder auf dem Enteignungstrip ist.

    Vor Russland hatte ich letzte Saison kurz mal Angst. Nun nicht mehr. Die haben sich selbst ins Knie geschossen. Korrigiere - in beide. ;)
     
  3. Paiste

    Paiste Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    AW: UEFA_Wertung: Katastrophales resultat für Portugal

    Vorallem würde sie das gleiche Schicksal wie Portugal ereilen, sie müssten ihre Punkte durch 6 oder mehr Mannschaften teilen.
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: UEFA_Wertung: Katastrophales resultat für Portugal

    Ich als Fan vom holländischen Vereinsfußball muss mal sagen, das Holland wirklich nach sehr sehr langem suchen ein 4.Team bekommen hat, was längerfristig in Europa mal Punkte sammeln kann mit dem AZ Alkmaar, die andern 3 haben zwar ab und zu mal schwache Saisons aber rappeln sich dann immer wieder auf, aber Alkmaar hat es geschafft jetzt eine 2.Saison in Europa erfolgreich mitzuspielen und auch Heerenveen macht sich langsam. Da könnte was kommen, aber wenn man schon wieder mit ansehen muss, das PSV als CL Halbfinalist die halbe Stammformation mit van Bommel, Park, Lee und Vogel abgeben muss, dann kann man sagen, das das keine große Gefahr ist. Der Nachwuchs an Talenten ist zwar so groß wie nirgendwo anders, aber die Teams müssen sich nach einer erfolgreichen Saison erstmal immer wieder finden und das neue Team braucht 1-2 Jahre, bis sie wieder fähig sind, sehr weit zu kommen. Ich würde es zwar gerne sehen, wenn die Teams dauerhaft in Europa eine große Rolle spielen können, aber in Holland können die Talente leider nicht gehalten werden und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.
     

Diese Seite empfehlen