1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA will Champions League selbst ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.764
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der europäische Fußballverband hat durchscheinen lassen, dass ein direktes Streaming-Modell für die Champions League denkbar wäre – und damit das Aus für Übertragungen im linearen TV.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. samlux

    samlux Board Ikone

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fände ich gar nicht mal so verkehrt, aber glaube nicht, dass es so kommen wird
     
    Berliner gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    2.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann würde ich auf die CL lieber verzichten, als mir so einen verruckelten Stream anzusehen.....
     
    Bowser1961, Hallenser1, Volterra und 2 anderen gefällt das.
  4. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    1.813
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Reine Drohgebärde um die Summen hochzutreiben.
     
    chris1969, Jürgen 7, KLX und 3 anderen gefällt das.
  5. Lheo

    Lheo Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    13
    Dann halt keine CL mehr im Fernsehen, geht auch ohne :)
     
    bolero700813, Hallenser1, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Kennt man das nicht auch schon von der DFL? Immer wenn man Angst hat, die Erlöse könnten zu niedrig ausfallen, kommen sie mit einem eigenen Sender um die Ecke.
    Viel Spaß beim aufstellen einer eigenen Sender-Struktur inkl. Verschlüsselung usw.
     
    hellboy 12 und zelppp3 gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich dachte, dies mit den League-Pass-Angeboten zu vergleichen, wie sie z.B. die NBA oder die NFL anbieten, aber der Vergleich würde nur bedingt gelten, weil diese League-Pass-Angebote keine Übertragungen in Eigenregie sind, sondern nur die Spiele der Lizenznehmer (z.B. Fox, CBS, etc.) streamen (z.B. wenn ein Spiel der Dallas Cowboys auf Fox gezeigt wird, kann es in anderen Märkten und im Ausland auch über League Pass per Livestream geschaut werden, selbst wenn die lokalen Fernsehsender ein anderes Spiel zeigen, je nach dem, was die respektiven AGBs sagen). Das Modell von League Pass in den USA beruht auf Kooperation gewissermaßen, während das, was die UEFA will, das Anfang vom Ende des linearen Fernsehens bei der UCL bedeuten könnte. Allerdings darf die UEFA nicht vergessen, dass nicht alle Länder der Welt schon so weitgreifend zum Cord Cutting zurückgreifen und damit ihre Satelliten- bzw. Kabelabos kündigen wie in den USA. Sie müssen daher mit Gemach an die Sache gehen, denn die UCL wird zwar in Europa gespielt, aber weltweit übertragen.
     
  8. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn sie clever wären, würden sie ein Spiel mit deutscher Beteiligung pro Woche an einen Free TV Sender verkaufen, die restlichen mit deutscher Beteiligung + die Kracher international an Sky , also bspw 7 Spiele live, keine Konferenz, Highlights dann aller Spiele. Mehr geht doch einzeln bei sky eh kaum. Und alle restlichen Spiele könnte man über die eigene Plattform vermarkten.

    Dazu könnte man ja mit den Rechtepartnern vereinbaren, deren Kommentar zu nehmen und global zu verwenden, so das sky auch die Möglichkeit hätte, den türkischen Sprachkanal zu verwenden, oder den russischen, usw. So könnte man auch Migranten dazu bewegen sky zu buchen.

    Wenn man ein vernünftiges Konzept auf die Beine stellt, könnte das super funktionieren. Ich denke mal Schachtjor Donezk gegen Odense BK, da muss man schon spezielles Interesse haben, also von da kommen, aber ich hab bspw zu den beiden Vereinen keinen Bezug, nicht böse gemeint.

    Eigentlich könnte die Uefa mit Vereins-Abos punkten. Komplette Spiele auf Abruf dauerhaft nur bei der UEFA. Den anderen Partnern gibt man ne 4 Tagesfrist, danach dürfen nur noch Highlights zum Abruf stehen und wiederholt werden. Und da könnte man das locker genauso wie DAZN aufziehen. Noch cleverer wäre es mit DAZN als technischer Dienstleister zu arbeiten und nennt das ganze UEFA TV powered bei DAZN.

    Aber so würde man diejenigen, die immer noch keinen Breitband Anschluss haben, nicht ausschließen. Also ich könnte mir dieses Szenario sehr gut vorstellen. Und man siehe FIA TV Plattform, wo RTL sogar den deutschen Tonkanal liefert. Hab das zwar noch nicht ausprobiert, weil ich Formel1 eigentlich nicht mehr so intensiv verfolge, aber selbst sky ist nach einem Jahr Pause wieder eingestiegen, obwohl man jetzt sogar 2 parallele Konkurrenten hat.

    Das Internet ist eine sehr attraktive Alternative, wenn man Breitband hat. Deshalb muss man einen Mittelweg finden. Solange wie sich Deutschland mit Digitalisierung über Lizenzgebühren die Staatskasse füllt, kann das ja nichts werden. Erst teuer versteigern und dann den Konzernen die Fördertopf hin halten und sich wundern, dass die sich nur die schönsten Rosinen rauspicken, die wirklich Geld bringen? Sorry, wenn das so ist, dauert das mit der kompletten Digitalisierung Deutschlands noch 30 Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4.774
    Zustimmungen:
    1.959
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ohne Mich!!!! Man stelle sich vor ALLE streamen dann im Netz gleichzeitig CL. Klappt ja bis heute nicht gescheit. DAZN:confused:

    Technisch könnten es ja garnicht mal ALLE die es vielleicht gerne würden. Deutschland:sleep:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Force und Pedigi gefällt das.
  10. Satt18

    Satt18 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich schaue schon seit Jahren keine CL bei Sky oder Dazn und vermisse nichts. So wichtig ist die "Champagner" Liga auch nicht. Notfalls schaue ich einen Tag später die Highlights.

    Wenn dies so einfach wäre , dann hätte die UEFA dies schon längst gemacht! Aber selbst in Deutschland ist der "Sportstream" zu vergleichen mit einer Rally, weil es ordentlich ruckelt.

    Für mich eine "Ente".