1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa U21-EM 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 11. September 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gestern wurde die Gruppenphase der Qualifikation für die U21-EM 2013 beendet. Die 10 Gruppensieger und die 4 besten Gruppenzweiten sind für die Playoffs qualifiziert. Von den namhafteren Nationen sind bisher nur Portugal, die Ukraine und die Türkei ausgeschieden. Deutschland und Spanien sind jeweils ohne Niederlage und mit nur einem Remis durch die Gruppenphase gekommen.

    Die Auslosung findet am Freitag um 14:00 Uhr statt und wird live auf UEFA.com gestreamt (wenn es nicht wieder mal technische Probleme gibt). Die sieben Gruppensieger mit den höchsten Koeffizienten sind gesetzt, die Gruppenzweiten sind (unabhängig vom Koeffizienten) auf jeden Fall ungesetzt.

    Topf A (gesetzt)
    Spanien (Sieger Gruppe 5) – Koeffizient 40.391
    Tschechische Republik (Sieger Gruppe 3) – 36.189
    England (Sieger Gruppe 8) – 35.601
    Niederlande (Sieger Gruppe 10) – 34.400
    Deutschland (Sieger Gruppe 1) – 34.063
    Italien (Sieger Gruppe 7) – 33.508
    Frankreich (Sieger Gruppe 9) – 32.517

    Topf B (ungesetzt)
    Schweiz (Zweiter Gruppe 5) – 34.034
    Schweden (Sieger Gruppe 2) – 32.482
    Russland (Sieger Gruppe 6) – 31.772
    Serbien (Sieger Gruppe 4) – 30.470
    Dänemark (Zweiter Gruppe 4) – 29.841
    Slowakei (Zweiter Gruppe 2) – 27.802
    Norwegen (Zweiter Gruppe 8) – 24.564

    Spanien bei U21-Auslosung am Freitag gesetzt ? UEFA.com

    Die Playoffs werden in Hin- und Rückspiel zwischen dem 12. und 16. Oktober ausgetragen. Die Gruppenauslosung für das Finalturnier ist am 28. November; neben den sieben Playoff-Siegern ist Gastgeber Israel fest qualifiziert.

    Das Turnier findet dann vom 5. bis 18. Juni 2013 statt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Uefa u21-em 2013

    Diesmal ist das Turnier etwas weniger wichtig zu gewinnen, da der Sieger ja nicht für Olympia qualifiziert ist so wie 2011. Erst 2015 ist dies wieder der Fall.
     
  3. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.466
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uefa u21-em 2013

    gewinnen muss man das Turnier für die Teilnahme bei Olympia ja nicht unbedingt es reicht ja schon ins Halbfinale zu kommen, da es ja 4 Europa-Startplätze gibt.
     
  4. smsprotest

    smsprotest Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Uefa u21-em 2013

    Das Spiel der Deutschen Mannschaft wird in der BayArena in Leverkusen statt finden.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uefa u21-em 2013

    So wie vor 6 Jahren, als wir gegen England rausgeflogen sind... :(

    Das war mein bisher einziges Länderspiel live im Stadion. Mal sehen, ob ich mir das wieder antue. ;)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.101
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Uefa u21-em 2013

    Ohne die U21 Mannschaften genauer zu kennen, würde ich spontan sagen ein unangenehmes Los.

    Da hätte ich doch lieber Serbien oder Norwegen gehabt.
     
  8. smsprotest

    smsprotest Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Uefa u21-em 2013

    bitte löschen
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Wie sieht das mit der TV-Übertragung aus?
    Playoffs auf Eurosport und Hauptwettbewerb bei ARD/ZDF und Eurosport?
    Eurosport hat ja 2011 übertragen. Die dürften doch wieder dabei sein, oder?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uefa U21-EM 2013

    Das Playoff-Hinspiel taucht mittlerweile bei Eurosport auf, allerdings haben weder DFB noch UEFA eine offizielle Anstoßzeit bekanntgegeben. Anscheinend ist noch nicht klar ob am 11. oder 12. bzw. am 15. oder 16. Oktober gespielt wird.

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Termine
    UEFA U21-EM - Spiele ? UEFA.com
    Consumer Site

    Wer das Finalturnier überträgt, muss man erst mal abwarten. Eurosport hat zwar seit vielen Jahren "Sammelverträge" mit der UEFA für die Juniorenturniere von Männern und Frauen, aber die U21-EM ist da ausdrücklich ausgespart.

    EUROSPORT CORPORATE

    Ich bin mir nicht sicher, ob Eurosport 2011 die Rechte für alle Länder hatte. Je nachdem, welche Teams sich qualifizieren, können ja auch zahlungskräftige nationale Sender Interesse an den Exklusivrechten haben. Wobei es ja auf dem deutschen Markt immer eine "friedliche Koexistenz" zwischen ÖRs und Eurosport gab. Mal sehen, ob das ZDF (oder die ARD) wieder zuschlägt, falls Deutschland sich qualifziert.

    2009 hatte das ZDF verstärkten Bedarf an Live-Fußball, deshalb haben sie bei der U21-EM wohl eher aus Verlegenheit zugegriffen. Inzwischen haben sie die CL und müssen nicht unbedingt auf Teufel komm raus Fußballrechte kaufen. Andererseits waren die Quoten 2009 fast schon sensationell hoch, und als Gegner kommen auch diesmal wieder sehr namhafte Nationen in Frage.
     

Diese Seite empfehlen