1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Intertoto-Cup 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. April 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Gestern wurden die Begegnungen für den Intertoto-Cup ausgelost. Der Wettbewerb findet diesen Sommer zum letzten Mal statt; er fällt der UEFA-Cup-Reform 2009 zum Opfer (noch mehr Qualifikationsrunden, Gruppenphase mit 12 Gruppen à 4 Teams).

    Der deutsche Intertoto-Vertreter ist für die 3. Runde gesetzt und trifft dort auf den Sieger der Zweitrundenbegegnung zwischen dem FK Moskau und einem Verein aus Luxemburg oder Georgien. Der FK Moskau war letzte Saison Vierter der russischen Liga und stand im Pokalfinale. In der neuen Saison hat er einen schlechten Start erwischt und steht mit 2 Punkten aus 5 Spielen auf dem vorletzten Platz.

    Der österreichische Vertreter trifft in Runde 2 auf einen Club aus Polen oder Weißrussland, der Schweizer Vertreter steigt ebenfalls in Runde 2 ein und spielt gegen einen Verein aus Zypern, Albanien oder Andorra.

    Die 11 Sieger der 3. UI-Cup-Runde stehen in der 2. Qualifikationsrunde des UEFA-Cups.

    Die Spieltermine:
    21./22.06. Intertoto, 1. Runde Hinspiele
    28./29.06. Intertoto, 1. Runde Rückspiele
    05./06.07. Intertoto, 2. Runde Hinspiele
    12./13.07. Intertoto, 2. Runde Rückspiele
    19./20.07. Intertoto, 3. Runde Hinspiele
    26./27.07. Intertoto, 3. Runde Rückspiele
    14.08. UEFA-Cup, 2. Quali-Runde Hinspiele
    28.08. UEFA-Cup, 2. Quali-Runde Rückspiele

    http://www.uefa.com/competitions/intertotocup/news/kind=1/newsid=686088.html
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    hmmm FK Moskau

    hat sich Hertha nicht mal vor 2,3 Jahren extrem schwer gegen die getan ?

    jedenfalls vermutlich schwerer als im letzten Jahr; da hatte es der HSV mit Dachia Chisinau verhältnismäßig einfacher erwischt

    könnt mir vorstellen das es im Sommer gegen die Moskauer nicht einfach wird, zumal sie eingespielt sein werden da die Saison bereits läuft

    P.S. durch die Pokalquali des BVB's muß man dieses Jahr übrigens 6. werden um sich für den UI Cup zu qualifizieren, letzte Saison reichte Platz 7 ( aktuell wäre es Leverkusen )

    schade das er abgeschaftt wird
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Im Grunde ist es egal, weil ja die UEFA-Cup Qualifikationsrunde vergrößert wird.
    Dort hat ja fast nie ein deutsches Team teilgenommen.
    HSV im letztem Jahr zählt ja nicht, weil das ja die neuen Regeln waren, dass der UI-Cup Sieger in die UEFA-Cup Qualifikationsrunde kommt.

    Ansonsten spielte wohl nur der FSV Mainz 05 mit, der sich mal über die Fair-Play-Wertung qualifizieren konnte.

    Für mich persönlich klingt: "UEFA-Cup-Qualifikation" schöner.
    Der UI-Cup wurde ja nur angelegt, damit man auch im Sommer Fußballspiele tippen (Oddset, bwin etc.) kann.
     
  4. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    UEFA-Cup-Quali gibts aber nochmal extra soviel ich weiß
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Trotzdem werden sich aber, wie bisher, nur drei deutsche Clubs für den UEFA-Cup qualifizieren. Die zusätzliche Chance auf einen vierten Vertreter fällt dann weg. Das wurde in den deutschen Medien komischerweise noch gar nicht thematisiert.

    Der deutsche Pokalsieger und der Bundesliga-Vierte starten 2009 in der 4. und letzten Quali-Runde (entspricht der heutigen 1. Hauptrunde, also unmittelbar vor der Gruppenphase), der Bundesliga-Fünfte muss eine Runde früher ran. Das hat den Vorteil, dass die letzten Bundesliga-Spieltage etwas interessanter werden könnten, weil es nicht mehr egal ist, ob man Vierter oder Fünfter wird.

    Die Verlierer der 3. Quali-Runde der Champions League werden direkt für die UEFA-Cup-Gruppenphase qualifiziert sein; die Verlierer der 2. CL-Quali-Runde wiederum kommen in die 4. UEFA-Cup-Quali-Runde.

    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/access2009.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Ich habe gestern was übersehen: Der russische Vertreter steht noch nicht zu 100% fest. Der FK Moskau kann sich noch direkt für den UEFA-Cup qualifizieren, falls ZSKA am 17. Mai den russischen Pokal gewinnt. Dann würde Saturn Ramenskoje als Fünftplatzierter der Liga in den Intertoto-Cup nachrücken.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    glaub die wären mir lieber ;)

    muß man nur hinfinden :D
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Laut Wikipedia ist das ein Moskauer Vorstadtclub. ;) Richtig lustig wär's nur, wenn sich Luch-Energija Wladiwostok irgendwann mal für den Europacup qualifizieren würde... :D
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    ja, Ramenskoje liegt in er peripherie von Moskau, Lok hat dort seine heimspiele während dem stadionbau ausgetragen.
     
  10. Bernie1101

    Bernie1101 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    89
    AW: UEFA Intertoto-Cup 2008

    Gibt es eigentlich Sender die die Spiele übertragen oder wird es wie in den letzten Jahren so sein, dass man auf die meisten Spiele oder gar alle Spiele verzichten muss.

    Sicherlich sind die ersten Runden nicht gerade ein Renner für die TV-Anstalten aber zumindest ab den Einstieg der deutschen Vertreter oder zur Uefa Cup Qualifikation (nach dem UI Cup) wäre es doch möglich?

    Weiß da jemand schon bescheid?

    Grüße Bernie
     

Diese Seite empfehlen