1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 31. Mai 2014.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.256
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    1. Qualifikationsrunde
    Auslosung: 23. Juni 2014
    Hin-/Rückspiele: 3. / 10. Juli 2014

    2. Qualifikationsrunde
    Auslosung: 23. Juni 2014 (zusammen mit Q1)
    Hin-/Rückspiele: 17. / 24. Juli 2014
    SKN St. Pölten, SV Grödig, FC Luzern

    3. Qualifikationsrunde

    Auslosung: 18. Juli 2014
    Hin-/Rückspiele: 31. Juli / 7. August 2014
    1. FSV Mainz 05, BSC Young Boys

    Playoffs
    Auslosung: 8. August 2014
    Hin-/Rückspiele: 21. / 28. August 2014
    Borussia Mönchengladbach, SK Rapid Wien, FC Zürich

    Fest qualifiziert sind:
    Sevilla FC
    Dynamo Kiew
    ACF Fiorentina
    VfL Wolfsburg
    Everton FC
    GD Estoril Praia
    EA Guingamp

    Spieldaten

    Gruppenphase:

    18.09.14
    02.10.14
    23.10.14
    06.11.14
    27.11.14
    11.12.14


    Sechzehntelfinale:

    19.2.15
    26.2.15

    Achtelfinale:
    12.3.15
    19.3.15

    Viertelfinale:
    16.4.15
    23.4.15

    Halbfinale:
    07.5.15
    14.5.15

    Finale im Nationalstadion in Warschau:

    27.5.15
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  2. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    16.158
    Zustimmungen:
    6.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    Der Club, der dieses Jahr praktisch die Sahne auf dem EL-Cappuccino war, fehlt. Also wird das nur sehr wenige interessieren.

    Gladbacher, ok. Aber die gucken im TV eh jeden Mist. ;)
     
  3. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    Vielleicht schafft Leverkusen die CL-Quali nicht in rutscht auch noch in die Europa League !?!
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    wenn wob wirklich lukaku holt, lautet mein tipp: EL-sieger wolfsburg. :winken:

    wobei, wenn el-rekordsieger marin zu einem anderen verein wechselt wirds schwer. :eek:
     
  5. kuhkaffkönig

    kuhkaffkönig Talk-König

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    Genau, schade, dass Düdelingen dieses Jahr in der CL den Durchmarsch schafft :(:cool:
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.156
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    Mal schauen, ob es Mainz im dritten europäischen Versuch mal endlich in die Gruppenphase schafft oder mal wieder in die Qualifikation scheitert wie bei den ersten beiden Versuchen... :eek: Ansonsten dürfte Deutschland mit Wolfsburg und Mönchengladbach gut aufgestellt sein.


    Österreich droht ja leider ein eher schlechtes Jahr, denn mit St. Pölten und Grödig darf man wohl leider nicht in der Gruppenphase rechnen, auch wenn vorallem Grödig in der abgelaufenen Saison ein gutes Jahr in der Liga gespielt hat.


    Ansonsten kann ich sagen, dass der Finalort eine gute Wahl ist. Ich war letzte Woche noch selber in Warschau und habe mir u.a. auch das Stadion von außen angesehen - sieht ganz nett aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.256
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    Hoffentlich haben die die Spieler noch genug Urlaubstage.:D
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    ich springe gerne ein und lasse mich verpflichten. reichen dürfte es locker wenn ich mir auf youtube so deren spiele anschaue... :D man soll ja gar nicht so schlecht verdienen in luxemburg, auch wenn viele einen beruf ausüben. weniger als 2000 kriegt da keiner fürs fußballspielen.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.430
    Zustimmungen:
    1.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    Ich gehe auch davon aus, dass sowohl Wolfsburg als auch Gladbach eine gute Rolle in der kommenden EL Saison spielen werden.

    Bei Mainz wäre ich froh, wenn sie es endlich der Sprung in die Gruppenphase gelingen würde. :)
     
  10. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA Europa League 2014/15

    welche 3 klubs sind über die UEFA-Fair-play-wertung dabei? hoffentlich auch ein englisches Team...
     

Diese Seite empfehlen