1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 2. Juni 2013.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    1. Qualifikationsrunde
    Auslosung: 24. Juni 2013
    Hin-/Rückspiele: 4. / 11. Juli 2013

    2. Qualifikationsrunde
    Auslosung: 24. Juni 2013 (zusammen mit Q1)
    Hin-/Rückspiele: 18. / 25. Juli 2013
    Sturm Graz, FC Thun

    3. Qualifikationsrunde

    Auslosung: 19. Juli 2013
    Hin-/Rückspiele: 1. / 8. August 2013
    VfB Stuttgart, SK Rapid Wien, FC Zürich

    Playoffs
    Auslosung: 9. August 2013
    Hin-/Rückspiele: 22. / 29. August 2013
    Eintracht Frankfurt, FC Pasching, FC St. Gallen

    Fest qualifiziert sind:
    FC Valencia
    Girondins Bordeaux
    Lazio Rom
    Anschi Machatschkala
    Wigan Athletic
    SC Freiburg
    Vitória Guimarães

    Spieldaten

    Gruppenphase:

    19.09.13
    03.10.13
    24.10.13
    07.11.13
    28.11.13
    12.12.13


    Sechzehntelfinale:

    20.2.14
    27.2.14

    Achtelfinale:
    13.3.14
    20.3.14

    Viertelfinale:
    03.4.14
    10.4.14

    Halbfinale:
    24.5.14
    01.5.14

    Finale im Juventus Stadium in Turin:

    14.5.14
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2013/14

    Pasching spielt voraussichtlich im Linzer Stadion, da das heimische Waldstadion nicht alle Kriterien der UEFA erfüllt.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.772
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2013/14

    Das wird in Zukunft noch öfters Probleme geben, wenn sich RB Leipzig in Deutschland als Topclub etabliert hat. Dann kann Salzburg so oft Meister werden wie sie wollen, aber sie dürfen dann immer nur in der EL spielen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.772
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2013/14

    Falls Leipzig sich jemals als Topclub etabliert, wird Salzburg sowieso nur noch ein Farmteam sein.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2013/14

    Heute findet die erste Anhörung zu Málagas Einspruch gegen die von der UEFA verhängte Europapokalsperre statt.
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2013/14

    Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat am Dienstag den Ausschluss des FC Malaga aus der Europa League für die kommende Saison und damit das UEFA-Urteil bestätigt. Bis zuletzt hatten die Andalusier, die in der abgelaufenen Champions-League-Saison im Viertelfinale hauchdünn an Borussia Dortmund gescheitert waren, auf eine Aufhebung des UEFA-Richterspruchs gehofft. Nachrücker wird wohl der FC Sevilla.

    Internationaler Fußball - kicker online
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.157
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Europa League 2013/14

    Und Rayo Vallecano darf/will (?) auch nicht in der Europa League spielen, obwohl man als Achtplatzierter normalerweise der nächste Nachrücker gewesen wäre. Der FC Sevilla ist nun nächstes Jahr dabei und das qualifiziert über die Liga, obwohl sie die Saison nur auf P9 abgeschlossen haben. :D

    Weiß jemand was mit Rayo Vallecano los war? Kam die Lizenzverweigerung von der UEFA oder hat der spanische Verband gesagt, dass man lieber den FC Sevilla als Nachrücker haben möchte?
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.274
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Europa League 2013/14

    2012

    Dort sind auch Verweise auf Artikel mit genauen Gründen, aber mein Spanisch ist nicht so gut, um die Artikel zu verstehen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.772
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Europa League 2013/14

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nationalen Verbände sich das aussuchen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen