1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 20. Dezember 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    Eigentlich ist es kaum zu fassen, was da pasiert ist:

    Los-Wunder in der Champions League - Fussball - Bild.de



    Da wird einen Tag vorher (inoffiziell) getestet, und das Ergebnis von 8 Begegnungen ist das selbe ...

    Es gibt 16,7 Mio Kombinationsmöglichkeiten, wenn man Heim-und Auswärtsbeginn vernachlässigt immerhin noch 8 Mio Möglichkeiten, und bei zwei identischen Ziehungen soll "zufällig" das selbe rauskommen?


    Betrug ist eine Möglichkeit, aber ich gebe zu, dass es auch eine andere gibt:

    Die eigentlich "zufällige" Auslosung wird in ein enges Regelwerk gezwängt:

    Gruppenerste spielen gegen Zweite, keine nationalen Duelle, etc pp.

    Am Ende ist man dann in der Situation, dass es plötzlich nur noch ganz wenige mögliche Kombinationen gibt.

    Und genau das ist der Fehler im System. Das führt dazu, dass jede CL-Saison der vorherigen ähnelt. Die großen Favoriten sichern sich vorab die besten Plätze, und am Ende sind dann nur noch die Vereine der drei großen Ligen im Halbfinale vertreten.

    Das ödet doch auf Dauer an!

    Warum schafft man nicht alle Sonderregeln ab?

    Die Auslosung wäre so umso bedeutender und spannender, und Überraschungsteams hätten eher mal die Chance auf einen Finaleinzug, und im Finale ist alles möglich ...


    Wenn diese Regelung so bleibt, werden auch in den nächsten 30 Jahren stets 8-10 Vereine den Titel unter sich ausmachen ...
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    Jeden Tag treibt er eine neue Sau durch's Dorf. :eek:
     
  3. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    Aber ich möchte doch die besten Teams und nicht die Überraschungsteams im Finale sehen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    Ob er wohl des Nachts immer wach bleibt, um sich wieder einen neuen "Skandal" auszudenken? :LOL:
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    Ja, aber im Gegensatz zu langweiligen Spielchen im Sinne von "wer postet als erstes jede Stunde" findet er immer wieder neue "Säue" ... und wenn man über seine Thesen nachdenkt, ist oft mehr Wahres dran, als es anfangs scheint ...

    In einem Punkt stimme ich ihm zu: Warum dürfen im Achtelfinale keine Duelle mit Gegnern aus dem gleichen Land spielen?

    In der Tat hat die Auslosung mit "Los" soviel nicht mehr zu tun.

    Es muss schon erlaubt sein, das System der Auslosung bzw. des Ablaufs (Achtelfinale bis Finale) grundsätzlich zu hinterfragen ...

    Und darum geht es eigentlich in dem Posting von UM-Patal ... wie immer mit viel Ironie bunt verpackt ... ;)
     
  6. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    Ist doch fair, dass Gruppenerste belohnt werden für ihre Leistungen der Vorrunde. Ansonsten würde die Vorrunde zur Farce verkommen und die Topteams würden sich die letzten 2 Spieltage nicht mehr anstrengen.....

    Nur mal als Info für Dich:

    Letzes Jahr waren folgende Teams nicht Gruppensieger, sind es aber diese Saison:

    Schalke 04
    Borussia Dortmund
    Paris
    Malaga
    Manchester United
    Juventus Turin

    6 von 8 Teams sind neue Gruppensieger, nur Barca und Bayern haben es wieder auf Platz 1 geschafft....

    Letze Saison waren Außenseiter wie Nikosia (Zypern!) oder Benfica z.B Gruppensieger.....

    In den letzten 2 Jahres gab es übrigens mit Lyon und Schalke 2 Überraschungs Halbfinalisten. Zudem haben mit Inter und Chelsea 2 Teams die CL gewonnen, mit denen keiner vorher gerechnet hat.
     
  7. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    Da ist einfach nur jede Menge Verfolgungswahn und Verschwörungstheorie gepaart mit einem niedrigen Bildungsstand vorhanden.

    Weil die TV-Gesellschaften das nicht wollen. Da diese jedoch diese ganze Sache bezahlen, muss man auf diese eben Rücksicht nehmen. Gut, man kann natürlich auch auf die Kohle verzichten, aber wenn man so Leute wie Rummenigge und Hoeness befragt, so wollen sie eher noch mehr Geld haben.

    Ist doch erlaubt.

    Mein Ironiedetektor funktioniert sehr gut. Da war keine Ironie. Der ist so.
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    @Union Jack: Sorry, Du kannst UM Patal viel unterstellen (nein, eigentlich gebietet der Anstand, daß man nichts unterstellt), aber gewiss keinen niedrigen Bildungsstand ... der Mann hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium inkl. Promotion ... insofern: Lieber manchmal doppelt nachdenken, ob man seine Postings und die Absicht dahinter wirklich verstanden hat, bevor man schreibt ...
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uefa - Ein Laden voller Lügner und Betrüger?

    Weil er das hier mal geschrieben hat oder hast Du die Urkunde persönlich gesehen?
     

Diese Seite empfehlen