1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 10. Januar 2006.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Anzeige
    Laut tvmatrix.de will die ARD die UEFA Cup Spiele nicht mehr zeigen .
    Das wäre doch eine Lücke in die PRemiere schlüpfen könnte, meinent wegen so ab dem Viertelfinale gibt es auch dort durchaus interessante Partien, auch der DFB Pokal komplett wäre eine Übertragung durchaus wert.
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    Würde mich auch darüber freuen. Müssen dann ja nicht nur Spiele mit deutscher Beteiligung sein.
     
  3. manitoba

    manitoba Guest

    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    Das wäre wirtschaftlicher Unsinn,weil es im Gegensatz zur CL keine Gesamtvermarktung gibt.Da müßte mit jedem Club einzeln verhandelt werden,in jeder Runde aufs neue.Damit funktioniert keine Programmplanung,wie Premiere sich das vorstellt.Und wer will denn die Spiele der Dorfclubs jeglicher Fußballprovinzen sehen?Interessant wird es nach der Gruppenphase,nur da ist es schon wieder zu teuer,weil premiere es entweder ins Sportpaket einbauen müßte oder als ppv zeigen-beides bringt keine neuen Abonenten.Daß der UEFA-Cup inzwischen beim DSF gelandet ist,heißt doch einiges.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2006
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    Beim DSF klappt es doch auch.
    Soviele Rechtehändler gibt es auch nicht und es gibt eine Menge namhafter Vereine die an denselben Rechtehändler gebunden sind. Und nur mit diesem bräuchte Premiere einen Vertrag machen.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    Der UEFA Cup hat aber durch die unsägliche Gruppenphase sehr an Attraktivität verloren...da wäre eine Übertragung erst danach interessant...und wie oben schonmal geschrieben wurde : neue Kunden wird's dadurch keine geben...
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    Außerdem ist der UEFA Cup bis Mitte 2007 beim DSF, also ist das nicht diskutabel bzw. steht ab der Saison 2006/07 nicht zur Debatte....
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    Ich weiß nicht. sollte man es schaffen das die deutschen Mannschaften im UEFA-Cup ausschließlich auf Premiere gezeigt werden wäre ich mir mit der Aussage das es keine neuen Kunden bringt sehr vorsichtig.
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    ...solange es die dezentrale Vermarktung gibt, wird das nahezu unmöglich sein, dass ein Anieter alle deutschen Mannschaften zeigt. Außerdem werden die Vereine unter dem Druck der Sponsoren alles daran setzen, dass die LIVE Übertragung im FreeTV stattfindet:cool:
     
  9. manitoba

    manitoba Guest

    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    Wer aboniert denn premiere wegen des UEFA-Cups? Wohl niemand.Schau doch das Gegurke da mal an.Sportlich ist es uninteressant,wirtschaftlich genauso.Wenn in der CL die deutschen Mannschaften ausgeschieden sind,bleiben noch etliche Top-Spiele übrig.Was bitte würdest du im UEFA-Cup zeigen wollen?Und nur wegen der deutschen Mannschaften lohnt der Aufwand nicht,zumal es ewig her ist,daß das deutsche Mittelmaß mal was gerissen hat.Im Free-TV ist es durch Werbung noch teilweise refinanzierbar,als Pay-TV eben nicht.Mehr ist dazu nicht zu sagen.
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: UEFA Cup Spiele wären doch was für Premiere

    Ist immerhin eine eindeutige Meinung. Champions League und UEFA Cup sind zwei völlig unterschiedliche Wettbewerbe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht:D
     

Diese Seite empfehlen