1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 7. Januar 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Ja, "Sechzehntelfinale" ist ein bescheuertes Wort, aber es ist immerhin aussagekräftiger als "Zwischenrunde"... ;)

    Der VfB Stuttgart hat bekannt gegeben, dass er sein Hinspiel gegen Middlesbrough am 16.02. (Donnerstag) um 20:45 Uhr austragen wird. Das Spiel müsste dann live im DSF laufen.

    Alle anderen Vereine müssen ihre Anstoßzeiten bis zum Montag der UEFA mitteilen. Gespannt bin ich mal, wann das Hinspiel von Schalke gegen Espanyol stattfindet. Die Rechte dafür liegen beim ZDF, aber am Mittwoch (15.02.) überträgt das ZDF den ganzen Tag Olympia aus Turin, und am Donnerstag haben sie ab 20:15 Uhr 'ne lange Karnevalssendung im Programm, die sie wohl ungern rausschmeißen würden. Deshalb würde ich mal auf Donnerstag, 18:15 Uhr spekulieren.
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    vielleicht haben auch die herren Vogts und Helmer mittlerweile kapiert, dass nach der gruppenphase nicht das achtelfinale kommt. ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht:rolleyes:.
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    13.531
    Ort:
    Rüsselsheim
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    "Runde der letzten 32" oder "Last 32" passt auch als Bezeichnung. Sechzehntelfinale hört sich wirklich doof an.

    Das an diesen Tagen Olympia parallel läuft schnall ich jetzt erst. Aber irgendwie müssen Stuttgart, Hertha, Schalke und der HSV da rein passen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    Naja, außer dem Heimspiel von Schalke wird ja wahrscheinlich sowieso wieder alles im DSF laufen, und die haben ja mit Olympia nix am Hut. Von daher wird das schon passen. ;)
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    wenn ich mich ganz ganz ganz dunkel erinner hat man vor 4 Jahren bei ARD oder ZDF auch ein Uefa Cup Spiel übertragen ( Bvb ? )und dafür kurzzeitig die Olympia Übertragung unterbrochen

    andrerseits wenn die Anstoßzeit auf die späte Abendstunde geschoben wird , würde es vermutlich eh nur die Eiskunstlauf Fans treffen :D

    Eishockeyspiele ohne deutsche beteiligung wird man bei ARD / ZDF wohl zu 99 % eh nicht zu sehen bekommen

    und die restlichen Wettbewerbe dürften in den Abendstunde vorbei sein
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    Die Hinspiele der deutschen Teams sind jetzt alle terminiert:

    Mi. 15.02. DSF 18:00 Hertha BSC - Rapid Bukarest
    Mi. 15.02. ZDF? 20:00 FC Schalke 04 - Espanyol Barcelona
    Do. 16.02. DSF 18:30 FC Thun - Hamburger SV
    Do. 16.02. DSF 20:45 VfB Stuttgart - FC Middlesbrough

    Bei den Rückspielen ist eine Anstoßzeit noch offen, und es wird zumindest eine Überschneidung geben:

    Do. 23.02. ??:?? ??? Rapid Bukarest - Hertha BSC
    Do. 23.02. 18:30 DSF Hamburger SV - FC Thun
    Do. 23.02. 21:00 ??? FC Middlesbrough - VfB Stuttgart
    Do. 23.02. 21:30 ??? Espanyol Barcelona - FC Schalke 04

    Vielleicht kauft das ZDF ja sogar noch das Auswärtsspiel von Schalke oder Stuttgart dazu. Am 23.2. geht die Olympia-Übertragung nämlich nur bis 20:15 Uhr, danach ist wieder Karneval geplant... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    Update: Das Rückspiel der Stuttgarter ist um eine Viertelstunde vorverlegt worden und läuft laut vfb.de auf jeden Fall im DSF. Hertha spielt in Bukarest schon um 18:15 Uhr, was eigentlich eine typische ZDF-Zeit ist...

    Do. 23.02. 18:15 ??? Rapid Bukarest - Hertha BSC
    Do. 23.02. 18:30 DSF Hamburger SV - FC Thun
    Do. 23.02. 20:45 DSF FC Middlesbrough - VfB Stuttgart
    Do. 23.02. 21:30 ??? Espanyol Barcelona - FC Schalke 04
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    ich seh das skeptischer

    bei den Zeiten droht mal wieder eine Konferenzschaltung :wüt:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    Ja, bei den beiden "späten" Spielen halte ich sowas inzwischen auch für wahrscheinlich. D.h. vom Schalker Rückspiel würde man wohl nur die 2. Halbzeit zu sehen kriegen.

    Allerdings muss man bedenken, dass das DSF für das Auswärtsspiele der deutschen Mannschaften keine festen Verträge hat. Auch in der Gruppenphase wurde ihnen ja schon ein Hertha-Spiel vom ZDF weggekauft.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: UEFA-Cup: Sechzehntelfinale live im TV

    Das wäre natürlich wieder die "schlechteste" Lösung...wenn es auf verschiedenen Sendern läuft, kann man ja noch wählen, und vllt. ist ja auch schon nach dem Hinspiel eins davon entschieden...
     

Diese Seite empfehlen