1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup NICHT im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Atletico, 20. Februar 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Das deutsche Schwachmaten-TV schlägt mal wieder zu: Jetzt, wo die Bundesligisten sich aufgrund niederträchtiger Leistungen erwartungsgemäß verabschiedet haben, gibt es keinen UEFA-Cup mehr im deutschen Fernsehen zu sehen. Das DSF zeigt nächste Woche Donnerstag lieber die 365. Folge von "Motorvision Classic", während Eurosport sicher übertragen möchte aber aufgrund der lizenzrechtlichen Situation keine Möglichkeit hat. Und von Koflers Idioten Pay-TV müssen wir gar nicht erst reden.
    Während andere Pay-TV´s sich die Finger nach den Topspielen lecken, bleibt der deutsche TV-Bilschirm schwarz. Wieder einmal.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Gut so. Wir werden hier mit Sport eh nur überflutet.

    Tagelang fällt das gesamte Programm aus, weil ARD+ZDF lieber 6h am Stück Skispringen übertragen.

    Und die schlechte Kickerei braucht auch kein Mensch zu sehen.

    Es muss eben gespart werden, und das ist das erste, wo die dt. Sender sparen sollten.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.408
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    ich denke, vor allem an den dutzenden volksmusik- und schlagerschmuss-sendungen die es da woche für woche im deutschsprachigen TV für sehr teures geld gibt sollte man sparen, weil das ist nur volksverblödung pur, bei europäischen topfussball schauts dagegen anders aus, da würde schon noch platz sein dafür, vom interesse her.

    ciao ciao

    <small>[ 20. Februar 2004, 01:51: Beitrag editiert von: xyladecor ]</small>
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Zum Glück gibt es noch viele türkische Mannschaften im Wettbewerb ==&gt; Übertragungen sind gesichert breites_
     
  5. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Frankfurt
    Für die großen Sender lohnt es sich meistens nicht aufgrund der zu erwartenden schlechten Quoten Spiele ohne deutscher Beteiligung zu übertragen.

    Genau, Premiere sollte wie Digital+ ein Uefa Cup Spiel für nur 10 Euro im PPV-System anbieten. breites_
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    @Atletico: vielleicht teilst du deinen Wunsch mal Sat1 mit, wenn sie für ca. 650 Millionen die Buli Rechte erwerben, können sie ja auch gleich für 200 Millionen alle UEFA Cup Spiele erwerben, einzeln natürlich!!!! Du magst ja keine Konferenzschalte!!! breites_ boah!
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Es dürfte doch nicht zu viel verlangt sein, ein oder zwei Topspiele pro Runde zu übertragen! Die Rechte und Kosten dürften im Gegensatz zu Volksmusikverblödung, Filmmist und Co. spottbillig sein. Dies ist nun wirklich kein Ansatzpunkt um im Programm zu sparen. In einigen Ländern werden Spiele von ausländischen UEFA-Cup Teams im Pay-TV übertragen. In Deutschland natürlich nicht, was wiederum für sich spricht.

    Von Überflutung in Sachen Sport kann absolut keine Rede sein. Fast jedes andere große europäische Land zeigt insgesamt mehr Sport als Deutschland. Und wenn man sieht, dass ein Länderspiel wie Kroatien - Deutschland 9 Millionen vor den Fernseher lockt, scheint das Interesse sehr groß zu sein. An solche Werte kommen nachgespielte Filmchen jedenfalls kaum heran.
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    so interessant ist der UEFA Cup nun auch wieder nicht, ein Topspiel pro Runde wrde voll und ganz reichen! winken
     
  9. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Frankfurt
    Wahrscheinlich ist ein Film doch günstiger. Man darf nicht vergessen das RTL sich letzte Saison "weigerte" ein CL Spiel auszustrahlen und stattdessen ein Film oder eine Serie ausstrahlte.

    1. Spiel mit deutscher Beteiligung
    2. Die Quote von GZSZ war höher
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Klar, Länderspiele wo die dt. Nationalmannschaft mitspielt, müssen übertragen werden.

    Aber wen interessiert schon dieses schlechte Gekicke von irgendwelchen Marionetten? Das ganze BuLi Zeug ist doch alles nur noch Kommerz und Geldschieberei von den ganzen fetten Funktionären, die dahinter stecken. Letztendlich werden die Ergebnisse vielleicht noch vorher besprochen, um den maximalen Gewinn rauszuholen ha!

    Nene, wie kann man sich nur vor sowas hocken und da noch Fan davon sein. Hilfe.

    Bei der WM bin ich auch wie gebannt vor der Glotze gehangen und hab mitgefiebert, weil da der Kommerz noch nicht so durchgedrungen ist und vor allen Dingen die Spieler wirklich ein Wettkampf der Länder darstellen und nicht nur den Geldbeutel des Vereines widerspiegeln, wer den meisten Schotter für die besten Spieler hat. In Bayern kicken nur noch 2 Deutsche oder so war das doch ?! Das kotzt mich ja so elendig an, das ist doch keine BUNDESLIGA mehr, das is doch nur noch nen internationales Marionettenspiel, welche Stadt dahintersteckt ist doch vollkommen egal.

    Nenene, keinen Cent würd ich für sowas ausgeben und jeder GZSZ Folge is noch besser als das...
     

Diese Seite empfehlen