1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup-Halbfinale: Schalker Rückspiel nicht im TV?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 18. April 2006.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Anzeige
    Im offiziellen Schalke-Forum wird im Moment wieder heftig diskutiert, weil die Übertragung des Rückspiels aus Sevilla noch völlig ungewiss ist.

Ein Spanier hat in gebrochenem Englisch erklärt, wo das Problem liegt. Wenn ich's richtig verstanden habe, sieht die Lage so aus: Vor Jahren hatte Antena 3 für eine Riesensumme die Rechte an allen UEFA-Cup-Heimspielen von Sevilla für 5 Jahre gekauft. Zwischendurch war Sevilla in die 2. Liga abgestiegen. In diesem Jahr spielen sie ihre 3. UEFA-Cup-Saison nach Vertragsabschluss. Inzwischen findet Antena 3 die Rechte wohl zu teuer und hat den Vertrag einseitig gekündigt/gebrochen. Der FC Sevilla pocht aber auf Vertragserfüllung. Folge: Antena 3 will nicht übertragen, Sevilla kann die Rechte nicht anderweitig weiterverkaufen.

Und in der WAZ von heute steht laut Schalke-Forum Folgendes: "Für das zweite Spiel ist wegen sehr komplizierter TV-Rechtevergabe noch sehr unklar, ob es in Deutschland im Fernsehen gezeigt werden kann."

Das DSF käme für die Übertragung wohl sowieso nicht mehr in Frage, denn die haben bereits das andere Halbfinale (Middlesbrough - Steaua) auf ihrer Website angekündigt. Das ZDF würde sicherlich trotz der späten Anstoßzeit (21:30) liebend gerne zuschlagen. Aber wenn die Rechte gar nicht auf dem Markt sind, wird's natürlich schwierig... :eek:

Weiß jemand, wie das bei den letzten Heimspielen von Sevilla ausgesehen hat? Kam da in letzter Minute doch noch 'ne Übertragung (zumindest im Ausland) zustande?

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  2. Kroes

Kroes Board Ikone

AW: UEFA-Cup-Halbfinale: Schalker Rückspiel nicht im TV?

Naja, das Problem wäre doch wohl nur gegeben, wenn die Übertragung über Satellit läuft. Eine reine Auslandsübertragung kann ja in Spanien nicht empfangen werden. Wenn also ZDF oder WDR sich entscheiden würden nur über Antenne (und damit, bei WDR nur in NRW, auch im Kabel) zu senden, dann sollte das doch eigentlich keine Probleme geben. Über Satellit läuft dann halt wieder ein Ersatzprogramm, wie es das schon mal dank der idiotischen Spanier gab...

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Also, ich weiss, dass mal ein franzésischer Verein gegen sevilla gespielt hat (Monaco?), und dass man das Spiel aus genau diesen Gründen nicht sehen konnte, auch nicht im französischen Pay-TV.
    na ja, nach dem hispiel ist sowieso schon alles klar ;-)

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

@ Kroes: Wer weiß, wie der Vertrag zwischen Sevilla und Antena 3 aussieht. Vielleicht waren da auch die Auslands-Vermarktungsrechte mit drin. Dann hätte das ZDF (WDR halte ich für ausgeschlossen) keinen Ansprechpartner, weil weder der Verein noch der spanische Sender sich für zuständig hält.

5. Hoffi67

Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hätte ich jetzt nicht gedacht, nach meinen Informationen dachte ich das ZDF hätte sich für Hin und Rückspiel die Übertragungsrechte gesichert!

Aber eins ist klar, wenn das Rückspiel nicht im deutschen Fernsehen übertragen wird, ist das ne Riesenblamage. Da kommt schonmal eine deutsche Mannschaft aller paar Jahre soweit und dann liest man sowas.
    Kaum zu glauben!!!

6. Hoffi67

Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Auf jeden Fall kommen beide Halbfinalspiele am gleichen Abend nach 23 Uhr in einer längeren Zusammenfassung auf Eurosport:winken:

7. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Kommt bestimmt auf ZDF, darum wette ich...

Weil ich will ja das Ausscheiden von Herne Ost mitverfolgen!!!

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

genau, wer holt schon ein 3 oder 4-0 wieder auf...;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Ich hab mal in den Foren von LJ und satfootball.com 'ne Anfrage zu dem Thema gestartet. Mal sehen, ob die internationalen Experten was Näheres wissen. ;) Sieht im Moment aber wohl schlecht aus.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Duffy Duck....0-3 wills du wohl aber doch meinen....;-)
    nein, nu mal ehrlich, in einer Tipp-Runde ist mein Tip 1-2 , und da wäre noch nicht alles entschieden.....

Diese Seite empfehlen