1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. September 2006.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    So, die 1. Runde ist beendet, und die Anzahl der beteiligten deutschen Vereine hat sich gleich mal halbiert. :( Die Auslosung der Gruppenphase ist am kommenden Dienstag (3. Oktober, 12 Uhr) und wird live bei Eurosport übertragen. Die Einteilung der Lostöpfe steht schon fest: Leverkusen ist in Topf 1, Frankfurt muss wie erwartet mit Topf 5 Vorlieb nehmen.

    Topf 1
    Sevilla FC (Titelverteidiger)
    Newcastle United
    Panathinaikos FC
    Parma FC
    Ajax Amsterdam
    Bayer Leverkusen
    Feyenoord Rotterdam
    AJ Auxerre

    Topf 2
    Club Brugge
    FC Basel
    AZ Alkmaar
    Sparta Praha
    Glasgow Rangers
    Celta de Vigo
    Paris Saint-Germain
    RC Lens

    Topf 3
    Besiktas Istanbul
    US Città di Palermo
    Espanyol Barcelona
    SC Heerenveen
    Partizan Beograd
    Rapid Bucuresti
    Wisla Kraków
    Slovan Liberec

    Topf 4
    Fenerbahçe Istanbul
    Austria Wien
    Hapoel Tel-Aviv
    CA Osasuna
    Blackburn Rovers
    Grasshoppers Zürich
    Dinamo Bucuresti
    AS Livorno

    Topf 5
    Tottenham Hotspur
    Maccabi Haifa
    Sporting Braga
    AS Nancy Lorraine
    Eintracht Frankfurt
    SV Zulte Waregem
    FK Mladá Boleslav
    OB Odense

    Es gibt wieder 8 Gruppen à 5 Teams, jede Mannschaft hat zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Mehrere Mannschaften aus einem Land können nicht in dieselbe Gruppe gelost werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  2. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.995
    Ort:
    München
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    Auch wenn's nur Niederlagen geben würde, so gerne hätte ich für die
    Grasshoppers und Basel Bundesliga Clubs gehabt. Schade. :rolleyes:

    Grüsse
    Hans
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    Kann doch noch kommen. Das da oben sind nur die Lostöpfe, nicht die fertigen Gruppen. ;)
     
  4. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.995
    Ort:
    München
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    Oh, das habe ich ja gar nicht beachtet. Zu schnell hin und weg geschaut. :)

    Grüsse
    Hans
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    Ehrlich gesagt, hier ist das"getöpfe" wirklich lächelrich. ich sehe keine großen qualitätsunterschiede zwischen den einzelenen Töpfen. Sicher, im Topf 1 sind die namen, die man international schon mal gehört hat in den leten jahren, aber sonst......?
    Ich sehe viele Mannschaften, die gestern absolut überzeugt haben in unteren Töpfen.....Also 3,4 und 5 sind meines Erachtens wirklich gleichgut besetzt...
     
  6. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    Das geht nach dem UEFA Koeffizienten wenn ich mich nicht irre, also nach dem was die Teams in den vergangenen Jahren gebracht haben. Man kann ja bei der UEFA nicht 10 Leute einstellen die bewerten wer gegen einen Gegner von welcher Qualität wie überzeugend weiter gekommen ist. In einem Spiel kann man mal über sich hinaus wachsen, wie Nancy gestern, wie Frankfurt vor 2 Wochen oder Aachen von 2 Jahren, wobei das ja mehr als 1 Spiel war. Trotzdem sind das für mich jetzt keine Teams die bei normaler Form gegen Ajax, Leverkusen, Parma, Alkmaar oder Palermo große Chancen hätten.
    Nachdem es gestern gleich mit 2 Überaschungen angefangen hat wo Marseille sich bei Boleslav bis auf die Knochen blamiert hat und Odense Hertha rausgekegelt hat, dachte ich schon, dieses Jahr wird der UEFA-Cup wieder von unbekannten Teams dominiert, wo man als Nicht totaler Fußballfreak, der jedes Spiel guckt, kaum Spieler kennt, wie letztes Jahr mit Levski Sofia, 2 Teams aus Bukarest, etc. in den letzten Runden, aber auf den 1.Blick sind doch schon noch mehrere richtig gute Teams noch dabei, auch wenn aus meiner Sicht außer Ajax und Newcastle die richtigen Topteams fehlen, aber das liegt daran, dass aus den großen Ländern 3-4 Teams in die CL aufrücken, was für mich nicht mehr Champions ihres Landes sind, aber das ist ne andere Sache.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    "In einem Spiel kann man mal über sich hinaus wachsen, wie Nancy gestern, "
    Euh, finde ich nicht..Nancy spielt so von Saisonbeginn an......
    Ich habe sie mehrmals gesehen und die sind nun mal so, und ich gab denen, wenn du liest, was ich bei der auslosung geschrieben hatte, immer gute Chancen fürs Weiterkommen gegen Schalke. Auch in nancy redete man die Sprache. Respekt, aber das Weiterkommen müsste drin sein....und sie hatten recht.
     
  8. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.139
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    Auch wenn mich Malko sonst immer nervt...hier muss ich ihm Recht geben...
    War mir schon bei der Auslosung sicher, dass Schalke Probleme kriegen würde und das hat sich ja auch bestätigt.
    Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter gestern auch klar für Schalke gepfiffen...sonst wäre es am Ende vermutlich gar nicht mehr so knapp geworden.
     
  9. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    Tottenham in Topf 5, das wird spannend zu sehen ob es dort eine "Todesgruppe" geben wird!!!
     
  10. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: UEFA-Cup, Gruppenphase 2006/07

    Das mit dem Schiri und für Schalke weiß ich noch nicht so, das nicht gegebene Tor am Ende der 1.Halbzeit, bei der Aktion gegen Asamoah hätte man auch rot zeigen können. Das Spiel hätte auch anders laufen können.
    Von diesen Auslosungstöpfen halte ich aber ehrlich gesagt auch nicht viel, das spannnde ist doch immer wenn zwei große gegeneinander spielen oder sich kleinere durch Losglück ein paar RUnde durchmogeln und dann über sich hinaus wachsen. Ist ja gut, dass in den 1.Runden nicht Teams aus einem Land aufeinander treffen, aber sonst könnte man das ja auslosen.
     

Diese Seite empfehlen