1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Cup demnächst auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 20. November 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    wie sieht das eigentlich mit dem Uefa Cup aus?
    Da die ARD den ja nicht mehr senden will weil sie die Kohle braucnen um Harald Schmidt zu bezahlen, wird Premiere dann unter umständen Spiele zeigen?

    Gibt's da vielleicht schon irgendwelche Bemühungen zu?

    greets
    Johnny
     
  2. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    5.278
    Ort:
    Dorf der Dörfer
    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    Die UEFA Cup Spiele mit österreichischer Beteiligung laufen bereits auf Premiere.
    Das wäre sicher eine Tolle Sache, weil den UI Cup gabs ja dieses Jahr schon zu sehen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    Und dann hätten die Fans der betroffenen Vereine wenigstens die Sicherheit überhaupt Livebilder zu bekommen - nicht so wie bei den ÖRs.
     
  4. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    schön wärs
     
  5. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.230
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    Hamburg – Das ist bitter für alle Fußball-Fans: Zur Finanzierung der neuen Harald-Schmidt-Show stoppt die ARD die Übertragung der Spiele des Fußball-UEFA-Pokals.

    Zuvor hatte die ARD bereits auf die Übertragung des Ligapokals verzichtet.

    „Das reicht aus, um Harald Schmidt zu erwerben“, sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve zur „Financial Times Deutschland“.

    Einen weiteren Teil der Kosten sollen Sponsoren zahlen. Harald Schmidt soll für seine neue Show (2 x wöchentlich) pro Jahr mindestens 8 Mio. Euro kassieren.

    Quelle: www.bild.de

    :wüt: :mad: :mad:
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    [font=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Zunächst einmal bin ich froh, dass ein Wettbewerbs namens Ligepokal abgeschafft wurde. Ich habe dessen Sinn bis heute nicht verstanden, von der sportlichen 'Bedeutung' gar nicht zu reden. So etwas hat IMHO überhaupt nichts in der ARD zu suchen. Ich persönlich sehe gar nicht ein, wegen diesem Wettbewerb auf einige geliebte Sendungen (z.B. Monitor) zu verzichten!

    Hingegen ist es traurig, dass sich Das Erste aus der Berichterstattung rund um den UEFA-Cup ausklinkt. Harald Schmidt mag ein guter Entertainer sein, doch ihn zu jedem Preis zu verpflichten ist hanebüchen. Noch hanebücher ist es, wegen eines Unterhaltungsformats (von denen die ARD wahrlich schon genügend im Programm hat, ich erinnere noch an diese fast jeden Abend laufenden unsäglichen Talkshows) den Bereich Sport und Informationen (die Politmagazine werden auf 21.45 Uhr) zu kürzen oder nach hinten zu schieben. Das kann nicht Sinn und Zwecke des öffentlich-rechtlichen Fernsehens sein!

    Ich habe meine Zweifel, ob demnächst noch alle Spiele deutscher Teams im UEFA-Cup (von anderen Matches sprechen wir lieber nicht, denn wir kennen ja unsere deutschen Pappenheimer) zu sehen sind. Das ZDF fängt sicherlich einiges auf, was aber ist mit dem DSF? Ich glaube nicht, dass die deutschen Vereine ihre finanziellen Forderungen herunterschrauben, nur damit die Spiele im DSF zu sehen sind. Eurosport ist wegen der rechtlichen Lage (freie Abstrahlung in viele Länder Europas) kritisch und die Brüll-Sender namens RTL und Sat.1 werden wohl kaum ihre geliebten Formate ('Hilfe, ich schlage meine Ehefrau' bzw. 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus') deswegen kürzen. Zur Erinnerung: Die TV-Quoten beim UEFA-Cup sind keinesfalls berauschend. Je nach Team zwischen 4 und 6 Millionen Zuschauer. Mittlerweile hat es sich etwas erholt, nachdem es vor einigen Jahren gänzlich einbrach (fast nie deutlich mehr als vier Millionen). Da lässt sich mit 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten (knapp 4,50 Millionen) natürlich wesentlich mehr Geld scheffeln. Zumal ausreichend Werbung eingestreut werden kann.
    [/font]
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    Der Ligapokal wurde nicht abgeschafft, er läuft nur ab nächster Saison exklusiv auf PREMIERE.
     
  8. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    Was kann denn ein privater Sender dafür, das der Uefa CUP nicht die Quoten erreicht der ein privater sender brauch um Geld zu verdienen?
    Verdient er kein Geld, geht er ein und seine Mitarbeiter stehen auf der Strasse... aber Hauptsache das DSF oder RTL strahlen den UEFA CUP aus...:mad:

    Wer Fussball schauen will muss dafür Blechen, den den Vereinen geht es genauso. Verdienen die durch TV Live Übertragungen kein geld gehen Sie ein.
    Fussball ist eine Ware, und dafür muss Geld bezahlt werden. Das kann bei den mässigen Quoten für den UEFA CUP nun mal nicht mehr jeder Sender.

    Das die ARD unbedingt Schmidt haben musste ist als Gebührensender mehr als Fraglich!

    PS: Sat.1 hat die CL, dafür müssen die schon eh genug blechen... da ist für UEFA CUp nix mehr drinne inna Tüte.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    Das DSF zeigt sich sehr interessiert an den UEFA-Cup-Spielen. Warum auch nicht?
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: UEFA Cup demnächst auf Premiere?

    ja das bestätigt ein Bericht der BAMS!!!!
     

Diese Seite empfehlen