1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 19. Juni 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Horrormeldung: Laut SportBild soll SAT.1 die Free-TV-Rechte für den UEFA-Cup ab 2009/10 gekauft haben und will donnerstags (ab der Gruppenphase) um 19:05 und 21:05 jeweils zwei Spiele hintereinander zeigen. Die Pay-TV-Rechte wurden erneut ausgeschrieben, weil wohl keiner ernsthaft geboten hat.

    Das würde bedeuten, dass ARD+ZDF komplett leer ausgehen und außer den beiden SAT.1-Spielen womöglich überhaupt nichts mehr im deutschen TV läuft. Hurra, es lebe die UEFA-Zentralvermarktung! :rolleyes:

    Auch bei der Champions League soll SAT.1 den Zuschlag bekommen haben: First Pick am Mittwoch, solange noch mehrere deutsche Clubs dabei sind. Wenn es nur noch einer ist, dann werden auf jeden Fall alle Spiele dieses Clubs gezeigt.

    http://www.sportbild.de/sportbild/ge...553300000.html
     
  2. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    nicht nur uefa-cup sondern auch champions league läuft ab 2009 bei sat.1 oder pro7! :winken:

    es dürfen pro saison 17 spiele der cl und 29 spiele des uefa cups gezeigt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    Inzwischen gibt es auch eine offizielle Pressemitteilung von P7S1. Die Spiele sollen ausschließlich bei SAT.1 laufen, nicht bei ProSieben.
     
  4. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    nach den uefa-cup-spielen der bayern bei pro7 würde ich da noch abwarten. bis september 2009 ist ja noch bisschen hin. die rechte hat jedenfalls pro7/sat.1 gekauft, und nicht alleine sat.1. ;)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    UEFA-Cup bei ProSieben hat aber nur funktioniert, weil es die Spiele des FC Bayern waren. Dieses Experiment hätten sie mit keinem anderen deutschen Verein gewagt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern in den nächsten Jahren wieder im UEFA-Cup spielt, ist eher gering. ;)
     
  6. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    ja schon, da aber die ganze sendergruppe das paket gekauft hat, könnte theoretisch fußball auch auf 9live laufen :winken:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.654
    Zustimmungen:
    10.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    Theoretisch, ja. Aber sie haben nun mal ausdrücklich verkündet, dass beide Wettbewerbe bei SAT.1 laufen werden.
     
  8. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    solange es keine 90 minuten-dauereinblendung der 01379 telefonnummer gibt :rolleyes: , kann es von mir aus laufen, wo es will.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    und was ist dann, wenn 5 deutsche clubs im UEFA-Cup spielen? werden nur zwei gezeigt oder wie?
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA-Cup ab 2009/10 bei SAT.1 (?)

    mal sehen