1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2004/05 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 14. September 2004.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hier mal eine Übersicht der Live-Spiele mit deutscher Beteiligung:

    16.09. 18:15 ZDF Schalke 04 - Metalurgs Liepaja
    16.09. 20:30 ARD Ujpest Budapest - VfB Stuttgart
    16.09. 22:30 Eurosport FH Hafnarfjördur - Alemannia Aachen

    Vom Spiel Standard Lüttich - VfL Bochum gibt's nur eine Zusammenfassung in der ARD (ca. 22:30)

    Bei den Rückspielen stehen bisher erst zwei Live-Übertragungen fest:

    30.09. 18:00 ARD VfB Stuttgart - Ujpest Budapest
    30.09. 20:30 ZDF VfL Bochum - Standard Lüttich

    Das Rückspiel von Schalke in Lettland soll um 18 Uhr MESZ beginnen, Aachen spielt um 20 Uhr in Köln gegen die Isländer. Ob Eurosport oder DSF trotz der Konkurrenz von ARD/ZDF noch übertragen werden, entscheidet sich wahrscheinlich erst kurzfristig...
     
  2. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    die (wahrscheinlich letzten) spiele der österreicher bringt ausschliesslich premiere austria. offensichtlich haben die aber so viel einfluss, dass sich am donnerstag zufällig alle 3 spiele zeitlich auf die minute ausgehen:

    19:00 gak
    20:45 austria
    22:30 rapid

    aber die berichterstattung der bundesliga im free-tv (atv plus) lässt an qualität leider sehr zu wünschen übrig.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Warum so pessimistisch? ;) Zumindest Graz (gegen die Bulgaren) und Austria (gegen Legia Warschau) müssten doch Chancen haben...

    Das wird ganz einfach gewesen sein: Man hat wahrscheinlich gewartet, bis die Anstoßzeit des Auswärtsspiels von Rapid in Portugal (21:30 Ortszeit) feststand und hat dann die beiden Heimspiele davorgesetzt.
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
  5. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

     
  6. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Gibt es auf Island ne Zeitverschiebung oder wieso ist das Spiel dort so spät ??

    Und vom interessantesten Spiel Lüttich vs. Bochum gibt es nur eine Zusammenfassung ... dass ist mal wieder typisch deutsch.

    Wo ist Premiere, wenn um den UEFA CUP geht ??

    Gruß @ all
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Sei doch froh, dass es 'ne Zeitverschiebung zu Island gibt! So kann man mehrer Spiele hintereinander live gucken! Eurosport sei Dank!!
    Das Rückspiel Bochum vs. Lüttich gibts doch schon (30.09.) live. Warum denn auch noch das Hinspiel? Kannst ja auch nicht erwarten, dass alle Bochum-Spiele übertragen werden. Die ÖRs wollen ja auch möglichst viele Fans befriedigen und zeigen daher auch möglichst viele Clubs.:winken:
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Zeitverschiebung: Ja, zwei Stunden im Sommer. Island liegt in der Greenwich-Zeitzone (also wie England) hat aber keine Sommerzeit...die wäre ja nun auch wirklich nicht nötig bei der Tageslänge im Sommer.

    Zur Übertragung von Lüttich-Bochum: Anscheinend ist ARD und ZDF Bochum mal wieder zu klein. Aber man könnte ja wenigstens im WDR Fernsehen was zeigen...Naja, im Grenzgebiet gibt es noch ein paar Empfangsmöglichkeiten in TV und Radio:
    - La Deux, über Kanal 42 aus Lüttich im Raum Aachen/Eifel empfangbar
    - Sporza, flämisches Mittelwellenradio auf 927 kHz (Brugge und Standard live ab 20:30 Uhr in Konferenzschaltung) - abends auch im Ruhrgebiet noch gut hörbar
    WDR2 bringt dagegen anscheinend auch nichts. Und ob der Bochumer Lokalsender Radio 98.5 was bringt wird man mal abwarten müssen...
     
  9. Met-Mann

    Met-Mann Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Cham
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Es gab auch schon mal Zeiten, wo alle UEFA-Cup Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen wurden, teilweise sogar parallel.
    Radsport läuft doch auch gleichzeitig auf mehreren Sendern.
    Wann wird dem DSF (******* hoch 9 1/2) endlich die Sendelizenz entzogen?
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    tja typisch, vom UEFA Cup sieht man pro Spieltag nur 2 Spiele bei 2 Teilnehmern, was machen wir denn, wenn sich alle 4 für die Gruppenphase qualifizieren, dann sehe ich aber schwarz
     

Diese Seite empfehlen