1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague 2018/2019 auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tl-sky, 27. September 2017.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Weiß jemand zu wann bekannt gegeben wird, welche Spiele zukünftig bei Sky gezeigt werden? Aktuell sieht es ja wohl so aus, als ob DAZN als Exklusivpartner die Einzelspiele der Achtelfinals und Viertelfinals der Champions League zeigt, zwar nur die Hinspiele aber trotzdem doof.

    Mir gefällt die ganze Entwicklung der Rechtevergabe nicht. Blödes Kartellamt in diesem Fall.
    Hat der Verbraucherschutz hier keine Möglichkeiten einzuschreiten? Denn der Kunde zahlt letztendlich drauf.
     
  2. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die zeigen ja dennoch die Konferenz - da ich zu 99% in der CL nie ein Einzelspiel bis zum Halbfinale schaue ist es mir egal was bei DAZN läuft...
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube in diesem Fall (CL) hat das Kartellamt mal nix gemacht. Hier war einfach: Wer zahlt mehr?
     
    Fernfunker und pallmall85 gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @drgonzo3
    Korrekt. In diesem Fall ist das Kartellamt gar nicht in Erscheinung getreten ;)
    Zunächst ist Sky alleiniger Rechteerwerber. ABER sie geben Inhalte per Sublizenz an DAZN weiter. Grund: Refinanzierung des Deals, der so mit Ausschluss des FreeTV von Sky nicht alleine hätte gestemmt werden können (oder wollen?).
    Somit ist es ausschließlich die Frage von Sky und DAZN, wer was wie zeigt.

    Hier war es eine Frage der Kohle und nicht der Aufteilung.
     
    tl-sky, drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deshalb vermute ich auch start, dass Sky doch alle deutschen Spiele überträgt und DAZN ein paar Spiele zeitgleich bringen darf. Ist aber alles nur reine spekulation!
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Gast 207513

    Gast 207513 Guest


    Da wirst du wohl oder übel noch Dazn dazubuchen müssen. Ein Fall für den Verbraucherschutz ist das definitiv nicht. Und der letzte Satz treibt das ganze noch die Krone auf.

    Was soll denn ein Kabelkunde sagen, der zahlt auch drauf wenn er bestimmte Sender von Sky haben möchte.
    Was soll ein Netflixkunde sagen der gerne die aktuelle Staffel von House of Cards schauen möchte.
    was soll ein Amazonkunde sagen der....
    was soll ein Maxdomekunde sagen, der...
    was soll ein Daznkunde sagen, der...
    usw usw usw
    Was soll denn ein Filmkunde von Sky sagen, der immer weiter kastriert wird, für den Fussball. Erst 30 Neustarts --> Wegfall von Paramount und runter auf 25 Neustarts --> Wegfall von Studio Canal, TMG und weiteren Studios und runter erst auf 20 nun auf 17 Neustarts im Monat. Wohl gemerkt für den selben Preis was ein Fussballabo kostet. Das geht seit 2012 so udn wird weeiter gehen. Disney möchte einen eigenen Dienst starten. Fox, dreamworkks, Warner, MGM laufen auch demnäcsht aus.

    Mal abgesehen vom Fussballfan (sattelit) müssen alle schon mehrere Abos haben um in den vollen Genuss zu kommen. Aber nur weil ein paar Buli und CL spiele fehlen jetzt oder demnächst soll sich der Verbraucherschutz einschlaten. Ich kann es echt nicht mehr lesen. wenn der geneigete Fussballfan mal das bezahlen würde, was der Fussball kostet, dann hätte Sky eine Menge der Probleme nicht, die jetzt haben und noch bekommen werden.

    Also holt euch Dazn oder den Eurosportplayer und akzeptiert es einfach. das müssen andere schon länger. So das musste mal raus. Sorry
     
  7. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    So wies es momentan aussieht. wenn zwei deutsche Vereine auf einen Dienstag oder Mitwoch spielen, spielt einer bei Sky und einer bei Dazn. Die Konferenz ist bei Sky. es kann also auch mal passieren,d ass die Dortmunder oder Bayern nicht auf sky laufen
     
  8. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das macht doch nichts. Jeder darf ja hier seine Meinung kundtun.
    Ich denke nur, dass man den Wegfall einzelner Studios oder Produktionsfirmen von Filmen nicht damit vergleichen kann, dass eine einzelne Liga oder ein einzelner Wettbewerb im Fußball gesplittet wird. Vergleichbar mit dem Wegfall einzelner Studios wäre im Fußball der Wegfall ganzer Ligen wie die Premier League z.b..
    Dass Fußballwettbewerbe allerdings gesplittet werden gefällt mir persönlich nicht. Sky zeigt doch auch weiterhin alle Filme eines Studios und nicht nur einen Teil oder?
    Naja... soll mir auch egal sein...
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    Ach man kann das nicht vergleichen. Das ist ja wohl die Höhe. Das Filmpaket kostet doch genauso viel wie das Sport bzw Buliabo oder nicht? Und von 30 auf 17 Neustarts ist nicht mit den paar Spielen die da wegfallen vergleichbar. Wir reden hier von 156 Filmen im Jahr die einfach mal so wegefallen sind. Und von den 17 Neustarts die noch kommen, kann man minimum auch noch mal 5-7 abziehen, da sie unterstes Niveau haben. Siehe Rage of the yeti, snakhead Swamp und dergleichen.

    Und nein Sky zeigt nicht mehr alle Filme von Universal, Warner, Sony oder Universum. Das einzige Majorstudio was auf diese Beschreibung passt ist Disney. Beim Rest trifft es zu 90% zu. Und dann gibt es ja noch Studios, wo gar nichts mehr kommt. Studio Canal, TMG, Paramount udn dann gibt es noch kleinere Studios wie Weltkino oder Polyband etc, wo man auch ncihts mehr genaues weiss. Also sorry.

    Ihr Fussballfans tut mir da überhaupt nicht leid.
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ist schon irgendwie komisch, Sky und DAZN sagen nicht was sie wie zeigen, die Formel 1 Rechte sind auch noch nichts offiziell und das selbe bei der Europa League, langsam könnten sie mal bei Butter bei die Fische tun.
     
    pallmall85 und Neno86 gefällt das.