1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Mai 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schalke wird in der Playoff-Runde auf jeden Fall gesetzt sein und kann damit nicht auf Arsenal oder Milan treffen.

    Mögliche Gegner sind Metalist Kharkiv (UKR, startet in der 3. Quali-Runde), Pacos de Ferreira (POR) und Real Sociedad (ESP), falls die nicht noch von Valencia abgefangen werden (Valencia wäre gesetzt).

    Insgesamt kommen 5 Clubs aus der 3. Quali-Runde in die Playoffs. Die schwerstmöglichen Gegner für Schalke wären Zenit (RUS) und Eindhoven (NED).

    Seeding in the Champions League 2013/2014

    Die Playoffs werden am 9. August ausgelost, gespielt wird am 20./21. und 27./28. August.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Wenn ich mich nicht irre, dürfte Leverkusen knapp im dritten Topf gesetzt sein, wenn entweder ein höher gesetzter Klub in der Qualifikation scheitert oder der FC Basel nicht Meister in der Schweiz wird. Letzteres ist jedoch nach aktuellem Stand eher unrealistisch. Ist diese Theorie richtig oder hab ich irgendwo einen Denkfehler bezüglich der Setzung?

    Sollte Leverkusen sich für die Folgesaison ebenso für die CL qualifizieren, muss man sich allerdings keine Sorgen mehr machen - dann ist der dritte Topf mehr als gesichert. Dann ist das erste der beiden Jahre ohne Europapokal ausgelaufen und nicht mehr relevant. In diesem Jahr wird es leider knapp bezüglich der Auslosung, weil eben noch beide europalosen Jahre dabei sind, während die Saisons mit zwei UEFA-Cup-Viertelfinalteilnahmen nun draußen sind heuer.


    Freue mich schon richtig auf die neue CL-Saison. :) Dann hoffentlich mit vier deutschen Klubs und jeweils zwei Spielen am Dienstag und Mittwoch mit deutschen Vertretern. Gab es zuletzt 2001/2002 ... übrigens mit Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke - die gleichen Vertreter wie möglicherweise in der kommenden Spielzeit. Kurioserweise spielte selbst der SC Freiburg damals auch international im damaligen UEFA-Cup.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Lostopf 1 ist fast komplett:

    Code:
    Bayern München (TH)      Ger 146.922              
    FC Barcelona             Esp 157.605              
    Chelsea                  Eng 137.592              
    Real Madrid              Esp 136.605              
    Manchester United        Eng 130.592              
    Arsenal *4               Eng 113.592              
    FC Porto                 Por 104.833              
    Benfica                  Por 102.833
    
    Falls Arsenal in der Quali ausscheidet:
    Atlético Madrid          Esp  99.605 -oder-
    Valencia CF              Esp 102.605
    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedcl2013.html

    Wenn Dortmund das Finale gewonnen hätte, dann hätten wir zwei Teams in Topf 1 gehabt. Das wäre für mich der einzige klitzekleine Trost bei diesem ansonsten völlig undenkbaren Szenario gewesen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  4. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    16.157
    Zustimmungen:
    6.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Leichte Gruppen liegen Dortmund nicht. Die westfälischen Handwerker brauchen einen Hammer nach dem anderen. :D
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.516
    Zustimmungen:
    2.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Kritikpunkt an Spoonman !!

    Normal heute die Eröffnung des Threads und als erste Zeile !!!

    Champions League Sieger 2013 Bayern München !!!!

    Auf in die nächste Saison.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Naja schon blöd dass Dortmund als CL Vizemeister nur in Topf3 ist.
    Die ausgeglichenheit der Bundesliga sorgt ja leider bei der Setzliste dafür, dass wir immer schlechtere Lostöpfe bekommen. Da Teams die in den letzten Jahren Punkte gesammelt haben nicht dabei sind.
     
  7. Bentegodi

    Bentegodi Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Jo stimmt schon, ich hätte mal wieder ne schöne Gruppe für uns...

    Manchester United
    Atlético Madrid
    BVB
    SSC Neapel

    :eek: :D :winken:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Auf solchen Pipifax leg ich keinen Wert, ich heiße ja schließlich nicht Jodok. :D
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Und allen drei Gegnern würden bei der Auslosung die Gesichtszüge entgleisen. :D
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.516
    Zustimmungen:
    2.290
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    BVB hat erst die letzten 3 Jahre mehr als 10 Punkte gesammelt, und steht daher nicht umsonst auf Platz 31.
    Und um mehr als 20 Punkte zu sammeln, sollte man schon zumindest in der CL oder EL das Viertelfinale erreichen.
    Und so kann man in dieser Tabelle sehen wer eben auf einen längeren Zeitraum zu den Top Vereinen in Europa gehört.

    Punkteschnitt in den letzten 5 Jahren !

    1.Barcelona 31,6
    2.Bayern 29,4
    3.Chelsea 27,5
    4.Real 27,3
    5.Man U 26,1
    6.Arsenal 22,7
    15.Schalke 16,8
    31.BVB 12,4
    32.Bremen 12,2
    33.Stuttgart 12,0
     

Diese Seite empfehlen