1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Morgen ab 12 Uhr werden im UEFA-Hauptquartier in Nyon die ersten beiden Qualifikationsrunden der Champions League ausgelost (live auf UEFA.com). Die erste Runde (30.06./01.07. und 07./08.07.) besteht allerdings nur aus ganzen zwei Paarungen. Im Lostopf sind:

    FK Mogren (Montenegro)
    UE Sant Juliá (Andorra)
    Hibernians FC (Malta)
    SP Tre Fiori (San Marino)

    Bei der Auslosung der 2. Runde (14./15. und 21./22. Juli) sind die Vereinsnamen dann schon etwas namhafter. Die 17 gesetzten Teams sind:

    FC Kopenhagen (DEN)
    Levski Sofia (BUL)
    Partizan Belgrad (SRB)
    Maccabi Haifa (ISR)
    Dinamo Zagreb (CRO)
    Wisla Krakow (POL)
    BATE Borisow (BLR)
    Red Bull Salzburg (AUT)
    Kalmar FF (SWE)
    APOEL Nikosia (CYP)
    Stabaek IF (NOR)
    Slovan Bratislava (SVK)
    FK Ventspils (LAT)
    NK Maribor (SLN)
    FH Hafnarfjardar (ISL)
    Inter Turku (FIN)
    Ekranas Panevezys (LTU)

    Und die ungesetzten Clubs:

    Bohemians Dublin (IRL)
    Zrinjski Mostar (BIH)
    DVSC Debrecen (HUN)
    Georgia Tbilisi (GEO)
    Sheriff Tiraspol (MOL)
    Makedonija Skopje (MKD)
    FK Baku (AZB)
    Levadia Tallinn (EST)
    SK Tirana (ALB)
    FK Aktobe (KAZ)
    Pyunik Yerevan (ARM)
    Rhyl FC (WAL)
    Glentoran (NIR)
    EB Streymur (FAR)
    F91 Dudelange (LUX)
    + 2 Sieger aus der 1. Quali-Runde

    Von diesen ersten beiden Runden wird man bei den deutschen TV-Sendern natürlich noch nichts zu sehen bekommen, aber der ORF hat schon mal für den 15. und 22. Juli die Primetime freigeräumt und will die beiden Spiele von Red Bull Salzburg übertragen. Falls sie auch die Rechte bekommen und sich nicht wieder von ATV ausstechen lassen, wie im letzten Jahr.

    Der Schweizer Meister FC Zürich greift in der 3. Quali-Runde ein und wird dort gesetzt sein. Und diese 3. Runde wird schon am 17. Juli ausgelost, also ehe die 2. Runde beendet ist. Und es wird dann getrennte Lostöpfe für Landesmeister und Nicht-Meister geben.

    Der VfB Stuttgart kommt dann erst in der letzten Quali-Runde (offiziell: "Play-Off-Runde") ins Spiel und muss befürchten, ungesetzt zu sein. Aber davon später mehr, stay tuned...
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    Salzburg trifft in der 2. Runde auf Bohemians Dublin. Das ist zwar (vom Koeffizienten her) der schwerstmögliche Gegner, sollte aber trotzdem kein großes Problem sein. Die kompletten Paarungen ergänze ich gleich noch.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    1. Qualifikationsrunde (30.06./01.07. und 07./08.07.)
    Sant Juliá (AND) - Tre Fiori (SMR)
    Hibernians (MLT) - Mogren (MNE)

    2. Qualifikationsrunde (14./15.07. und 21./22.07.)
    Tirana (ALB) - Stabaek (NOR)
    Georgia (GEO) - Maribor (SLN)
    Kopenhagen (DEN) - Hibernians/Mogren
    Debrecen (HUN) - Kalmar (SWE)
    Skopje (MKD) - Borisov (BLR)
    Hafnarfjördur (ISL) - Aktobe Lento (KAZ) (viel Spaß bei der Reiseplanung!)
    Yerevan (ARM) - Dinamo Zagreb (CRO)
    Ventspils (LAT) - Dudelange (LUX)
    Ekranas (LTU) - Baku (AZB)
    Salzburg (AUT) - Bohemians (IRL)
    Zrinjski (BIH) - Bratislava (SVK)
    Turku (FIN) - Tiraspol (MOL)
    Rhyl (WAL) - Partizan (SRB)
    Wisla Krakau (POL) - Levadia Tallinn (EST)
    Levski Sofia (BUL) - Sant Julià/Tre Fiori
    Maccabi Haifa (ISR) - Glentoran Belfast (NIR)
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    ja, gutes los. viel besser als irgendwohin in den Osten, wo es 50°C hat und der gegner dann auch noch überraschend stark ist.

    Salzburg hat heute übrigens den Deutschen Simon Cziommer von Alkmaar verpflichtet.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    Ein kleiner Vorteil für die Iren könnte höchstens sein, dass sie mitten in der Saison stehen. Trotzdem muss Salzburg weiterkommen.

    Hab gerade gesehen, dass Cziommer letzte Saison an Utrecht ausgeliehen war. Außerdem war er auch schon in Kerkrade und Enschede. Hab ihn aber noch nie spielen sehen...
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    Ventspils könnte eine Lösbare aufgabe für den F91 Diddeleng sein. Danach weitersehen, denn danach würde es automatisch noch 2 weitere Runden geben.....
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    Salzburg dürfte zweimal um 20:30 auf ORF1 spielen, wenn man der presseseite glauben schenken darf.

    http://www.herald.ie/sport/soccer/bohemians-to-face-salzburg-1783880.html
    die Iren legen das spiel also garantiert auf eine zeit, die der ORF wünscht.
     
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    Salzburg spiel daheim um 20:45.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    Das erste packende Duell in der Champions League 2009/10 ist entschieden: :D Der andorranische Meister Sant Julià gewinnt mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen SP Tre Fiori aus San Marino und trifft nun in der 2. Runde auf Levski Sofia.

    In der anderen Begegnung der 1. Quali-Runde wird's morgen wahrscheinlich nicht so spannend: Mogren (aus Montenegro) hat schon das Hinspiel gegen die Hibernians auswärts mit 2:0 auf Malta gewonnen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League 2009/10

    Der ORF hat sich nun doch für drei weitere Jahre die CL-Rechte gesichert. Die Playoff-Runde wird offenbar nur bei österreichischer Beteiligung übertragen, ab Gruppenphase dann auf jeden Fall ein Spiel pro Woche.

    sport.ORF.at
     

Diese Seite empfehlen