1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von claus0001, 27. August 2005.

  1. claus0001

    claus0001 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich muss mich durch einen Umzug notgedrungen mit dem Thema Satellitenfernsehen auseinandersetzen. Wenn ich schon eine Anlage installieren muss, dann auch gleich richtig. Gibt es eine Uebersicht ueber sie empfangbaren Satelliten in Deutschland und den dadurch empfangbaren Programmen? Wichtig waeren Sender aus D und den USA. Ich habe bereits viel von der Seite "LyngSat" gelesen...bin aber zu bloed, diese richtig zu interpretieren...
    Vielen Dank fuer eure zahlreiche Antworten von einem MEGA-ROOKIE
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    notgedrungen ;). sei doch froh :).

    für deutschland sind astra1 und in zukunft astra3 interessant.

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    http://www.lyngsat.com/astra23.html

    orange hinterlegtes ist digitales Fernsehen. und weißes ist das analoge.

    Und USA? soweit ich weiß sind die doch da eh fast alle verschlüsselt? oO
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    aus den usa kannst du aufgrund der erdkrümmung keine satelliten empfangen! wie gross wäre die schüssel die du errichten kannst? wo genau wohnst du? (ungefahrer längen und breiten grad)

    grob gesagt sind in deutschland ca. satelliten zwichen 70°ost und 60°west zu empfangen

    schaue mal bei der w.satcodx.com nach dort findest du einiges


    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  4. claus0001

    claus0001 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    Also, zunaechst danke ich euch schon einmal fuer die Beitraege. Ich werde demnaechst in der Suedpfalz wohnen und Besitzer eines Eigenheimes sein. Mir ist nicht bekannt, dass ich bei der Schuesselgroesse auf irgendjemanden Ruecksicht nehmen muesste...im Bebauungsplan sind auch keine Einschraenkungen vermerkt.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    Also was du auf jeden Fall empfangen solltest wäre ASTRA 1(wg.deutschen Sendern) und ASTRA 2(wegen BBC)
    und ich denke mit BBC sollte es in der Pfalz keine Probleme geben vom Empfang her
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    warum ist astra3 in zunkunft interessant?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    Weil astra3 bald der satellit für deutschland werden soll.

    KOrrigiert mich bitte wenn es nicht stimmt ;).
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    Thread zu Premiere International

    Ich halte es für wahrscheinlich, dass das nur der Anfang ist und in Zukunft viele Programme für den deutschen Markt auf dieser Position senden. (Grund ist der Platzmangel auf 19 Ost)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    ihc hoffe ja das alle programme irgendwann rüber kommen ;).

    glaube nicht das ich mit ner digidish beide gleichzeitig empfangen kann.
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Uebersicht ueber empfangbare Satelliten in Deutschland

    hat astra3 mehr platz als astra1?
     

Diese Seite empfehlen