1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hansscherm, 15. Juni 2012.

  1. hansscherm

    hansscherm Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    kennt jemand von Euch den Samsung UE55ES6300 ?

    Hat der einen ARC (Audio Return Channel)?
    Bei den techn. Spezifikationen steht leider nichts dabei!

    Danke im voraus
    Grüße
    Hans
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    Also laut PDF-Bedienungsanleitung von der Samsung-Page kann der UE55ES6300 über den Eingang HDMI IN 2 ARC (Seite 4 und 8 der Anleitung). :winken:
     
  3. hansscherm

    hansscherm Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    O.k., danke - aber dann schau mal auf S. 794 derselben Bedienungsanleitung

    da steht unter der Kapitelüberschrift "Verwendung der ARC-Funktion" der blaue Zusatz:
    "für LED-Fernsehgeräte der Serie 6500 oder höher, für
    Plasmafernsehgeräte"

    Bedeutet das, der 6300er hat kein ARC?

    Diese Manuals von Samsung sind echt ein Witz, nicht mal die Modellbezeichnungen auf die sich die Anleitung genau bezieht sind irgendwo zu lesen.

    Ich habe mittlerweile eine Anfrage an den Samsung-Support gestartet - mal sehen wie lange die Rück-Antwort braucht.

    Ich hoffe halt, dass sich hier jemand findet, der das Gerät hat und genau berichten kann.

    Hans
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    Weil die größtenteils alle identisch sind gibts auch nur eine Anleitung für mehre Geräte.
    Wenn das da so steht haben die das nicht ohne Grund geschrieben.
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    Ah, ok, ich hab nur die beim Gerät verlinkte Anleitung runtergeladen und bin natürlich davon ausgegangen, dass der 6300 ARC hat. Die hätten mal schon auf besagter Seite 4 und 8 einen entsprechenden Vermerk rein machen sollen! :eek:

    Also wenn das auf Seite 794 so steht, würde ich auch davon ausgehen, dass der 6300 kein ARC kann.
     
  6. hansscherm

    hansscherm Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    so - und um die Verwirrung nun komplett zu machen, hier die Antwort vom Samsung Support:

    "Sehr geehrter Herr...
    Der Samsung Fernseher UE55ES6300 verfügt über HDMI (ARC). "

    Was jetzt :eek::eek::confused::confused::confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    Dann bleibt Dir nur noch übrig dies selbst auszuprobieren falls hier niemand diese Funktion getestet hat.
    Vieleicht hat man die Funktion auch erst im Nachhinein per FW Update freigeschaltet.
     
  8. hansscherm

    hansscherm Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    Sieht wohl so aus.

    Ich habe jetzt aber nochmal eine Anfrage bzgl. der Bedienungsanleitung an den Support gestartet. Mal sehen was kommt.
     
  9. hansscherm

    hansscherm Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    Habe jetzt die 2. Antwort vom Support bekommen.
    Demnach war die erste falsch, denn der UE55ES6300 hat keinen ARC, erst wie in der Anleitung beschrieben ab Version 6500 ist der drin.
    Zudem ist auf der Rückseite immer eine HDMI Buchse mit ARC beschriftet, sofern er einen hat.
     
  10. rinkep

    rinkep Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE55ES6300 - mit ARC (Audio Return Channel)?

    Hallo,

    ich habe einen Samsung UE55ES6300 und kann bestätigen, dass dieser HDMI-ARC über den 2. HDMI Port unterstützt.

    Ich nutze diese Funktion ohne Probleme zusammen mit einem Samsung HW-E551 Lautsprechersystem.

    Viele Grüsse,
    rinkep
     

Diese Seite empfehlen