1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UE46D8090 Audio Ausgang ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bernie47, 5. Juli 2012.

  1. Bernie47

    Bernie47 Guest

    Anzeige
    Hi,
    ich möchte gerne an meinen Samsung TV UE46D8090, eine 2.1 Anlage anschliessen.Ich finde allerdings außer einem Ausgang für Kopfhörer, keinen weiteren analogen Audio Ausgang.Kann mir jemand sagen wie ich an den Samsung ein 2.1 System anschließen kann?
    Gruß Bernie
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: UE46D8090 Audio Ausgang ?

    Vielleicht über eine digitale Leitung?Aber wir können nur raten denn du verrätst uns ja nicht was für´ne Anlage du genau hast;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UE46D8090 Audio Ausgang ?

    Du könntest es über den Scartadapter Anschluss probieren, gebe Dir da aber nicht viel Hoffnung. Wollte das bei meinem Bruder seinen älteren Samsung damals auch so machen, ging aber nicht. der hatte aber noch nichtmal einen Kopfhörer Anschluss.
    Da half alles nichts, die analge musste über den Receiver direkt betrieben werden.
     
  4. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: UE46D8090 Audio Ausgang ?

    Die Anlage ist eine einfache 2.1 mit einem 3,5" klinkenstecker.
    Das ganze ist auch erstmal nur zum testen gedacht.Der Sat Receiver hat zwei Cinch Ausgänge aber das nutzt mir nur was wenn ich TV Programme sehe
    Ich möchte aber auch Filme entweder über den HDMI oder USB Eingang sehen und dafür müsste ich dann an einen direkten Audio Ausgang vom TV.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UE46D8090 Audio Ausgang ?

    Tja so ist das mit diesen SoundMurx Dingern wenn die keine passenden Anschlüsse haben.
    Hatte ich hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/306571-heimkino-2.html auch schon bemängelt.

    Wie gesagt entweder probieren obs mit dem Kopfhörer Anschluss geht oder eben über passende Adapter am Scartanschluss. Die BDA sollte aber Aufschluss geben ob der Ausgang voll belegt ist. Wenn da die Möglichkeit besteht einen DVD Recorder anzuschließen der direkt vom TV auch aufnehmen kann, dann sollte es klappen.
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: UE46D8090 Audio Ausgang ?

    Über den Kopfhöreranschluss gehts auf jeden Fall, brauchst nur ein Kabel jeweis einen Klinkenanschluss an beiden Enden!
     
  7. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: UE46D8090 Audio Ausgang ?

    Dann schaltet der TV aber den Ton im Gerät selber ab.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UE46D8090 Audio Ausgang ?

    Na das sollte er ja auch besser. Beides gleichzeitig macht auch keinen Sinn. (Wenn Du Pech hast ist das dann auch noch Phasenverkehrt)
     

Diese Seite empfehlen