1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UE46C6700 + CI+-Modul + Smartcard von KD + Sky = Buli?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djde, 21. Januar 2011.

  1. djde

    djde Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Suche bereits bemüht, aber irgendwie nichts gefunden. In anderen Foren habe ich gesehen, dass mit so einem Tool man die Sender hinzufügen kann, aber nur die B-Serie.

    Also mein Problem: Ich habe eine Smartcard von KD, Sky Sport + Buli abonniert und sehe die Optionskanäle nicht, also alles nach "Sky Bundesliga" wird nicht aufgeführt (Sky Bundesliga 2, 3, 4 usw.).

    Wie bekomme ich das hin? Ich habe zwar den Sky-Receiver, aber den will ich eigentlich nicht nutzen wg. 2. Fernbedienung. Der Sinn des Samsungs ist doch gerade, dass hier ein Receiver integriert ist... Außerdem ist mit dem Sky-Receiver der Ton ein wenig asynchron.

    Gibt es aktuell eine Lösung, wie ich die Buli-Kanäle beim Samsung kriegen kann?

    Ich freue mich über Antworten!!!

    Gruß

    Jens
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UE46C6700 + CI+-Modul + Smartcard von KD + Sky = Buli?

    Hallo!
    Ich kenne zwar diesen TV nicht. Aber wenn er keine Optionstaste für die Unterkanäle hat, könntest Du heute Nachmittag um 15:00 uhr mal einen Sender-Suchlauf machen. Vielleicht findet er dann die Kanäle "Bundesliga 1-6".
    Viel Erfolg und schönes WE. gohliser07.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UE46C6700 + CI+-Modul + Smartcard von KD + Sky = Buli?

    Der Samsung hat keine Optionstaste. Bei vielen Modellen lsst sich aber die Senderliste mit dem PC editieren und neu einspielen. Stichwort -> SamyGo Chaneditor
     
  4. djde

    djde Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE46C6700 + CI+-Modul + Smartcard von KD + Sky = Buli?

    Hallo,

    zunächst vielen Dank für eure Antworten! Ich habe noch bis tief in die Nacht Dinge ausprobiert.

    Zum Thema: Um 15 Uhr Suchlauf starten. Habe ich auch in div. Foren gelesen, aber angeblich bringt das nichts, zumindest bei Samsung. Werde es dennoch natürlich probieren heute.

    SamyGo habe ich gestern ebenfalls ausprobiert:

    - Senderliste auf Stick gehauen
    - Senderliste in SamyGo geöffnet, File = Add Sky.de-Feeds
    - Gespeichert, geschlossen
    - Vom Stick auf TV importiert.

    Er zeigt nun auch wie gewünscht alle Buli-Kanäle an, auch lt. SamyGo sind die Platzierungen richtig gemäß der MHz usw.

    Wenn ich die Kanäle aufrufe kommt jedoch eine Meldung des TVs, dass der Sender nicht verfügbar ist. Ich hoffe darauf, dass die Meldung nur kommt, da z. Z. nicht gesendet wird.

    Ich berichte heute Nachmittag Mal.

    BTW: Schon sehr traurig von Samsung, dass die keine Optionstaste haben, nur weil diese Feeds nicht zur Spezifizierung des Tuners gehören. Hätte ich das eher gewusst...

    Gruß

    Jens
     
  5. djde

    djde Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE46C6700 + CI+-Modul + Smartcard von KD + Sky = Buli?

    Sorry für den Doppelpost, aber:

    ES FUNZT!!!

    Wie in meinem oberen Post beschrieben, ich sehe nun die Spiele der 2. Bundesliga auf den von SamyGo hinzugefügten Sky-Feeds. GEILE SACHE!!!

    Dann kann ich den doofen Sky-Receiver getrost auf den Dachboden legen *g*.
     

Diese Seite empfehlen