1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von axismbb0, 22. Februar 2013.

  1. axismbb0

    axismbb0 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,

    seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung UE40ES5700 LED HD TVs mit integriertem DVB-S2-Receiver.
    Angeschlossen ist ein Multischalter, welcher mithilfe von einzelnen LNBs die Satelliten Eutelsat Hotbird 13,0 und Astra 19,2 und Eurobird 28,2 und Astra 28,5 einfängt.

    Mit dem Standard Suchlauf finde ich sämtliche deutschsprachige und einige ausländische Sender.
    Leider findet der Suchlauf weder alle italienischen RAI und Mediaset Programme, noch alle englischen ITV und BBC Programme.

    Wenn ich einen manuellen Suchlauf starte und dabei den Transponder (z.B. für BBC1, BBC2, BBC4 & CBeebies: Astra 28,2 Transponder 45 - 10.773 Horizontal SR:22000 FEC:5/6), werden zwar 7 neue Sender gefunden (was ja auch laut Lyngsat für diesen Transponder stimmt), sie werden aber NICHT zur Senderliste des Fernsehers hinzugefügt (es sind genügend freie Plätze vorhanden!).

    Kann mir jemand helfen, weiss jemand, wie man diese Sender der Senderliste des TVs hinzufügen kann?

    Ach ja, bei einem anderen Gerät mit einem Comag-Receiver bekomme ich die Programme rein, Qualität ist auch recht gut, gute Signalstärke.

    Danke schon mal im voraus!

    Axis.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

    Hast du es mal mit einem Netzwerksuchlauf probiert.
     
  3. axismbb0

    axismbb0 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

    Ja, das habe ich bereits..... habe sämtliche Suchformen ausprobiert.
    Habe auch die Disecq-Einstellungen variiert, ohne Ergebnis.
    Auf dem jeweiligen Transponder werden die entsprechenden Sender wohl gefunden (zeigt an, wieviele Sender gefunden wurde, deckt sich mit den Lyngsat-Angaben zum Transponder), die Sender werden aber nicht in die Senderliste übernommen, wenn es sich dabei um nicht deutschsprachige Sender handelt. Alle deutschen (auch Schrottsender) werden ohne Probleme übernommen.

    Könnte es vielleicht mit einem Geolock zusammenhängen?
     
  4. vertraunix

    vertraunix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

    Beim Suchlauf muss Satellit und nicht vorausgewählt Astra eingestellt sein. Vielleicht wurde bereits ein Suchlauf nur auf Astra so durchgeführt, denn dann kann es dazu führen, dass die Senderliste nicht aktualisiert wird.
    Evtl. den TV komplett reseten und neu einrichten und den Suchlauf durchführen.

    Ciao
     
  5. axismbb0

    axismbb0 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

    Ich hatte schon mehrere Resets, und auch sowohl mit der Einstellung Astra als auch der Einstellung Satellit gesucht.....
     
  6. malefizz

    malefizz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

    Servus,
    ich habe ganz ähnliche Probleme mit meinem Samsung UE40D6500 LED TV und dem auffinden und Speichern der englischen Sender BBC, ITV etc..

    Bei einem manuellen Suchlauf findet und speichert das Gerät zwar TV Sender, jedoch entsprechen diese nicht den gesuchten und angeblich auf diesem Satellit und Transponder zu findenden Sendern???

    Habe zwei getrennte Sat-Schüsseln, LNBs mit integrierten Multischaltern und einen 2 x 1 DiSEqC Switch.
    Irgendwie müsste ich doch nun die LNBs den Satelitten im Switch zuordnen?
    Wie geht das denn mit dem Samsung TV?
    Ich verstehe die einstellbaren DiSEqC Modi nicht.

    Kann da jemand weiterhelfen?

    Sorry, das ich hier mein Problem weiter ausführe, es scheint mir nur mit Deinem verwandt zu sein.

    Cheers
    -m
     
  7. malefizz

    malefizz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

    ganz vergessen.
    Mit meinem alten "Homecast S8000" Receiver funktioniert der Empfang ziemlich einwandfrei, aber eben nur in SD Qualität.
    Ausserdem habe ich den Samsung TV extra mit integrierten SAT-Empfänger besorgt, um weniger Geräte und Fernbedienungen herumliegen zu haben.

    Hätte ich gewusst, das Samsung TVs so eine komplizierte Menü-Führung und miserable Anleitung haben, hätte ich mich wohl für einen anderen Hersteller entscheiden.
     
  8. axismbb0

    axismbb0 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

    Problem gelöst......

    1. Totalen Reset durchgeführt, auf Werkseinstellungen.
    2. Die DiSeqc-Einstellungen erneut gemacht, die verschiedenen LNBs müssen eindeutig zugeordnet werden können.
    3. Normalen Sendersuchlauf durchgeführt.
    4. Spezifische Transponder auf entsprechenden Satelliten durchsucht.

    Alle Sender, die ich wollte, wurden gefunden und gespeichert.
     
  9. malefizz

    malefizz Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UE40ES5700 Hotbird/Astra/Eurobird/Astra BBC RAI

    kannst Du mir etwas näher erklären, wie die DiSEqC-Einstellung funktioniert?

    danke.
     

Diese Seite empfehlen