1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UE37D6500 Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bessi, 6. Juni 2018.

  1. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sende setzen einfach immer wieder aus egal bei welchem Wetter. Der einziger sende denn man grad an hat bleibt will man umschalten ist alles dunkel tv meldet kein signal oder unzureichend. Schaue ich auf die singnalstärke und qualli ist aber alles in ordnug. Habe dann mal ein trick rausgefunden in dem ich denn TV für eine zeitlang vom strom nehme manchmal hilft es manchmal nicht Es ist schon ein witz nach eine weile es geht dann wieder das kann paar stunden dunkel sein ooder nur paar minuten. Es ist einfamilienhaus privat in jeder wohnung sind 2 tvs unten bei meine Mutter läuft es einwandfrei nur bei uns oben nicht. Ich habe einen receiver am Notebook
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Samsung-TVs haben die Einkabeltechnik nicht normkonform umgesetzt (vom aktuellen Einkabelstandard sprechen wir gar nicht erst...). Dadurch wird ein verlorengegangener Tuningbefehl nicht automatisch wiederholt. In dem Fall ist die Einblendung "Dienst nicht verfügbar".
    Ansonsten hatten einige Samsungs die Eigenart, dass sie im Einkabelmodus eine Dauerspannung von 18 V ausgaben, was andere Empfänger blockiert hat. Das wurde in einer neueren Firmware behoben. Also bitte mal bei allen im Verteilnetz vorhandenen Empfangsgeräten kontrollieren, ob die Firmware aktuell ist.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein H-Samsung schickt neue Befehle, wenn ich im Betrieb die Leitung kappe. Stelle ich über DC-Block die Verbindung wieder her (Userband liegt weiterhin an.), hören die Befehle auf. Wechsle ich zu einem anderen Transponder (… mit denselben Parametern wie Symbolrate), erscheint zwar "Dienst nicht verfügbar.", aber es folgen dennoch Befehlswiederholungen.

    btw.: OpenATV war einer der Vorreiter für die Implementierung von JESS. Aber eine Kontrolle auf Transportstrom–Kontinuität fehlt nach wie vor. Führe ich denselben Test mit einem unter OpenATV (6.1) laufenden E-Receiver durch, erfolgt nach einem (wegen DC-Block) ins Leere laufenden Transponderwechsel nur ein einziger Befehl, nicht eine Wiederholung. Die Box geht gleich auf "SID nicht in PAD gefunden". Dafür wird vor dem Wechsel in den Standby das Userband abgemeldet, der Samsung macht das nicht.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh dann haben die inzwischen bei den neueren Modellen nachgebessert. Bei dem Samsung, den ich hier stehen habe, geht das noch nicht.
    Fragt sich nur, warum sie, wenn sie die Software in der Einkabelecke anfassen, nicht auch gleich JESS implementieren.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Andere bauen JESS EN50607 sogar "aus" :) Hatten wir ja schon, KaS ....
    Der Sky Pro+ UHD Receiver konnte es .. jetzt bekommt der ein Update auf Sky Q und es geht nicht mehr.
    Quelle: Sky Q - Technische Voraussetzungen - Sky - Hilfecenter
    JESS auf E² Receivern kanm übrigens genau gesagt vom User "adenin", der ist/war aber ein Member vom OpenATV-Team ....
    In diesem Beitrag auch sehr schön zu ersehen wie andere Image-Hersteller zu JESS standen und das als "nicht notwendig" mal bezeichneten ... und heute empfehlen sie dort durch die Bank dCSS-basiserende 32UB-Schalter :)
    Infos über JESS - Vu+ Support Forum
    Abgesehen davon das sie dort auch jetzt aus SCR1 wie es früher benannt war jetzt "ID0" gemacht haben statt "ID1" ... den Fehler mit der Bezeichnung "SCR" also beseitigt haben, dafür aber die Zählweise jetzt falsch ist .....
     
  7. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja das weiss ich da aber bei unseren Geräten die einstellungen korrekt sind kann es daran wohl kaum liegen.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prüfe auch die Empfangsgeräte, die funktionieren, denn die könnten die anderen blockieren.
    Dann nenne uns bitte mehr Details, wie die Anlage genau aufgebaut ist und was für Komponenten verwendet wurden.
    Und noch der Klassiker: sind fertig konfektionierte Empfängeranschlusskabel mit 5 m Länge im Einsatz?
     
  9. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für das Gerät gibt es keine neue Firmware mehr, übrigens es sind alle 3 Geräte von Samsung, die von meine Mutter sind jünger als unsere sie hat ein ein 80 und 22 zoll. Diesen 22ger habe ich bei uns zum test angeschlossen und da gab es auch kein Bild
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr Details zum Aufbau bitte!