1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UDREC hängt sich regelmäßig auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. November 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Anzeige
    Moin Leute,

nutzt von Euch noch jemand Jack the Grabber? Ich hab das Problem, dass sich hin und wieder die UDREC.EXE in eine Endlosschleife verabschiedet (100% Prozessorlast) und dabei den Arbeitsspeicher komplett vollaufen lässt -- 500 MB sind da keine Seltenheit.

Hat irgendwer das auch schon beobachtet und ggf. sogar eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich nutze die letzte veröffentlichte Version, 0.13 Beta oder irgendwas in der Art.

Gag

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: UDREC hängt sich regelmäßig auf

Ist die Aufnahmeprüfung aktiviert?
    Schalt die mal aus, das braucht's bei Aufnahmen mit udrec nicht.

Welches Image?
    Bei einigen Image ohne Passwort, so auch Yadi, hängt sich gerne mal die atelnet.exe weg, da sie auf eine Antwort/Passwort wartet.

Wenn das das nächste mal vorkommt, schau mal im Taskmanager, da sieht man das.
    Vermeiden kann man das in dem man nhttpd-Vorlaufstartzeit auf 0 setzt.
    Optionen/Allgemein/Telnet

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ja, habe ich. Aber inwieweit kann das zu diesem Problem führen? :confused:
    Ist ein JtG-Team-Image von Mitte des Jahres. Das Problem tritt aber schon länger sporadisch auf.
    Da sehe ich nur die UDREC.EXE mit maximaler Prozessorlast und abartig hohem Speicherkonsum. Ich muss das Ding dann immer abschießen, damit ich wieder was machen kann. Zum Glück ist es ein Dualprozessor-System, sodass der Rechner nich komplett stillgelegt ist.

Gag

4. casper100

casper100 Wasserfall

Die Aufnahmeprüfung funktioniert eigentlich nur mit der WinGrab-Engine, kann aber zu einem solchen Phänomen führen wie du es beschreibst.

Häufiger Grund für den Abbruch einer Aufnahme ist, dass ein gestreamter Pid nicht mehr verfügbar ist. Die WinGrabEngine holt sich aber die noch verfügbaren Daten weiter ohne diese aber auf der Platte zu speichern. Nach einiger Zeit streckt dann aber Euer PC die Flügel und stürzt ab, weil der Speicher voll ist und das Auslagerungsfile geplatzt ist.

aus JTG-Doku

Mmmm, mit einem JtG-Image sollte es aber eigentlich nicht solche Probleme geben. Ich streame derzeit auch mit einem JtG-Image, da passt alles.

Da direkt die udrec.exe abschmiert, evtl. Probleme mit dem .NET-Framework?
    Nur eine Idee.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Hmmm... Also das betrifft dann ja wohl wirklich nur die Wingrab-Engine, die ich ja gar nicht nutze.

Ich hab jetzt mal UDREC von ES auf PES umgestellt und lasse nach der Aufnahme automatisch von Muxxi wieder nach ES umwandeln. Damit werde ich das mal beobachten.

Auch hatte ich die Priorität von UDREC auf "Hoch" gesetzt, was ich nun wieder zurückgenommen habe.

Also an irgendwas muss es ja liegen.

Gag

PS. Welche Probleme es mit dem .Net-Framework geben soll, ist mir auch nicht klar. Ist ein Rechner, den ich eigentlich nur fürs Streaming aufgesetzt und daher nur die nötigen Sachen installiert habe.

6. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Ich habe auch das Problem das Udrec 100% Prozessor Leistung verbraucht!Ich streame mit Simple Grab, dem neusten JTG Image und habe .Net-Framework2.0 auf dem PC.
    Gibt es eine Lösung?
    Die Box stürzt auch nach kurzer Zeit ab.
    Hat sich erledigt:winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Da Hose hier ja die Ursache "verheimlichen" ;) will, hier die Lösung seines Problems:
    Quelle

Gruß Gorcon

8. casper100

casper100 Wasserfall

Tja ... Hose
    Nimm das : [​IMG]

*duckundweg* :D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Naja, ich finde es auch schon etwas komisch das man eine ältere .NET Version zusätzlich zwingend braucht, selbst wenn man die aktuelle installiert hat. (das wäre ja so als müsste man DirektX 8.0 installieren wenn man ein ein mit DirektX 9 installiertes Spiel laufen lassen will).

Ob das jetzt im Manual drinn steht, wei ich selbst nicht da ich uderec noch nie genutzt habe.

Gruß Gorcon

10. Sedonion

Sedonion Senior Member

Auch wenn es Euch nicht direkt hilft, ich habe keinerlei Probleme mit der udrec.exe
    Box: Aktuelles JtG Image
    PC: XP SP2, .Net 1.1 und 2.0, JtG 0.74c, udrec 0.13RC8

JtG Im Streamingservermodus, also Timer auf der Box gesetzt und an den PC geschickt.

Diese Seite empfehlen