1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Udo Jürgens: Alle Achtung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 19. Oktober 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Habe heute morgen die Wiederholung der Udo Jürgens-Gala gesehen. Der soll wirklich schon 80 Jahre alt sein? Am Schluß ist er noch mal selbst auf die Bühne gegangen und hat gesungen, allen Respekt vor seiner Fitness. Auch wenn die Mucke von ihm nicht unbedingt meine ist. Aber die geistige und körperliche Frische von ihm ist schon bemerkenswert. Andere 80jährige sind da weitaus schlimmer dran.

    Nochmal alles gute zum 80igsten Udo Jürgens und bleiben sie weiterhin so gesund.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Udo Jürgens kann man durchaus hören. Seine Text sind stets modern,
    gesellschaftskritisch und in einem guten Sound verpackt. :love:

    Erstaunlich was der mit 80 noch drauf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Und wandlungsfähig ist er auch: früher hat er Willy Brandt unterstützt, später Roland Koch!
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Keine Ahnung wie man so eine Karriere machen kann ohne singen zu können. :eek:

    Da können die 10 letzten bei DSDS 100x besser singen. Das alles sind Entertainer (u.a. Dieter Bohlen, Harald Juhnke, Westernhagen, Grönemeyer, Roland Kaiser usw.) aber singen können die ganz bestimmt nicht. Ist traurig, aber die Medien machen sowas erst möglich. :eek:
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.054
    Zustimmungen:
    4.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Quark, Jürgens gehört zu denen, die sich ihren Erfolg wirklich selbst erarbeitet haben. Als der angefangen hat, machten Medien da noch nix möglich. Ich mag seine Art zu singen auch nicht, aber er hat Ausstrahlung und Präsenz auf der Bühne. Dazu kommen natürlich viele wirklich gute Lieder, er ist ohne Zweifel ein guter Komponist und Texteschreiber. Er hat ja auch für viele andere geschrieben. Noch dazu hat er seinen Stil gefunden und Jahrzehnte durchgezogen.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Ach der ist erst 80? Ich dachte der wäre schon 120 oder tot. So kann man sich täuschen. :D
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Grand Prix Eurovision de la Chanson in Luxemburg auch nicht? ;)

    Aha. Also doch nix mit singen! ;)

    Es ist sicherlich ein guter Entertainer, Komponist und Texteschreiber, aber mit Sicherheit kein Stimmtalent. Die paar Töne, die er die ganzen Jahre gesungen hat, kriegt wahrscheinlich jeder aus einer musikalischen Familie, aber die Gabe zu singen ist eine ganz andere Nummer. :cool:
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.743
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Manchmal macht das Gesamtbild den Erfolg aus. Herbert zum Beispiel, kann auch nicht wirklich singen und ist trotzdem ein ganz Großer dieses Genres.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Wie bitte? Da sollen die DSDS Heinis sich mal ein Beispiel nehmen die können nichtmal ansatzweise singen. Deswegen hört auch niemand mehr was von den wenn das ein paar monate zurück liegt. Aber Udo Jürgens wird immer noch gehört auch wenn seine Hits schon 40 Jahre alt sind.

    Du sagst es aber, Du hast keine Ahnung.:rolleyes:
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Udo Jürgens: Alle Achtung

    Was ist denn das für ein Vergleich? Dieter Bohlen hat auch Millionen Platten verkauft ohne je mehr als 2 Töne getroffen zu haben. Milli Vanilli haben erst gar nicht selbst gesungen und haben auch Millionen verkauft. Insofern ist das kein Maßstab. Man muss kein Musik-Guru sein und in der Jury eines Talentwettbewerbs sitzen um zu erkennen ob einer singen kann oder nicht. Udo Jurgens würde ich in der Kategorie "Recall" wie bei DSDS einstufen und dann ist auch schon Schluss. Ein Karel Gott (auch diese Generation, daher vergleichbar) konnte 100x wenn nicht 1000x besser singen.;)
     

Diese Seite empfehlen