1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UDF 580: EPG aktualisieren ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Twoseven, 10. Februar 2006.

  1. Twoseven

    Twoseven Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Welche Möglichlichkeiten habe ich die EPG Programmliste zu aktualisieren?

    Bei meinem Neukauf (im Januar06) machte ich ein Softwareupdate, Sendersuchlauf + TvTV Aktualisierung.
    Gestern bemerkte ich, das EPG um 00:00 Uhr abläuft.
    Heute existeren keine EPG Daten mehr.

    Normalerweise schaltet der Receiver beim ausschalten doch auf tvtv Aktualisierung und dann auf Standby (macht er bei mir auch, nur sind danach auch keine neuen EPG Daten vorhanden).

    Wie kann ich diese aktualiseren?
    Geht dies auch per Satellit (da ich kein Nullmodemkabel besitze)?
    Und für wie lange gilt so eine Aktualisierung (2 Monate ?)

    Danke schon mal für die Hilfe
    Twoseven
     
  2. mirto66

    mirto66 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    EPG wird NUR über Satellit aktualisiert. Und zwar, wie du schon bemerkt hast, in der Standby Phase. Wenn es danach noch immer keine EPG-Daten gibt, dann probier mal ein Werksreset mit anschliessendem Standby.
     
  3. Niederrheiner

    Niederrheiner Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Kevelaer
    Technisches Equipment:
    Humax icord mini
    Samsung 40 Zoll dvb-S2
    Astro 85 cm Schüssel
    Kathrein LMB Astra 19,2 Ost
    Kathrein 60er Schüssel Astra 28,2 Ost
    Multischalter
    DAB+
    DAB+ Autoradio
    fettes Internet
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    Hallo Twoseven,

    es gibt keine Aktualisierungslaufzeit.
    Das EPG runterladen kann manchmal etwas dauern.
    Ab Version 2.05 läuft bei Abschalten der Zähler für die
    EPG-Aktualisierung, wenn nicht hilft ein Werksreset und
    eine anschliessende SAT-Suche auf z.B. "Astra nur freie"
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    Hallo!
    War bei mir auch so (letzte Woche).
    Einfach Netzschalter aus, kurz gewartet , wieder eingeschaltet, gewartet bis Uhrzeit wieder da war auf Standby geschaltet und nach ner halben Stunde waren alle Daten wieder da.

    Ralf
     
  5. Twoseven

    Twoseven Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    Danke für die Antorten...

    Ich habe Werksreset gemacht, dann wars auch wieder da.

    Twoseven
     
  6. geha

    geha Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    Hallo Leute,
    ich habe meinen UDF 580 seit einer Woche. Als erstes habe ich die Firmaware 2.05 eingespielt und die neue Programmliste herutergeladen. Ergebnis war das das EPG nicht geladen wurde. Daraufhin habe ich einen Werksreset durchgeführt. Dann gab es erstmal nur einen grünen Bildschirm. Anhand der Info´s dieser Newsgroups habe ich via PC die Firmware V2.05 noch einmal geladen. Der Receiver lief wieder, leider wieder ohne EPG. Danach habe ich die Programmliste via Satelit noch einmal heruntergeladen. Diesmal lief EPG aber die Programme lagen bei Programm Nr. 1500. Ein Umschalten auf Programme im einstelligen Breich mittels Fernbedienung war nicht möglich.
    Aus diesem Grund spielte ich die Programmliste via PC in den Receiver ein.
    Jetzt hatte ich wieder eine vernüftige Programmreihemfolge (beginnend mit 1)
    aber EPG ist, trotz hochzählen im Standby, nach dem Einschalten leer. Werksreset + Ausschalten (eine ganze Nacht) + Programmliste überspielen (via PC) hat bis jetzt nicht geholfen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Besten Dank im voraus.
    GeHa
     
  7. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    Wo sieht man das hochzählen beim EPG laden im Display oder am TV.
    Und kann man irgendwo sehen welche Version (firmware) man hat. Ich habe zwar das Update über Satellit gemacht, sehe aber nirgends einen Zähler beim EPG. ICh habe irgendwie die befürchtung das ich nicht die Version 2.05 drauf habe.
     
  8. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    Hallo,

    im Display des Receivers steht bei den älteren Versionen beim
    Übergang in Standby "TVTV".
    Bei der Version 2.05 läuft dort ein Zähler von 1 bis 100.
    Bei mir hat das allerdings nicht immer funktioniert.

    Im Menue gibt es irgendwo einen Punkt Systeminformationen oder so ähnlich.
    Dort steht unter anderem der aktuelle Softwarestand.

    mfG

    newsreader
     
  9. Morpheus666

    Morpheus666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    101
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    Ich habe die Version 2.05 drauf. Hab im Menü nachgeschaut, aber wenn ich in Stand by schalte steht dort immer "TvTv" und es laäuft kein Zähler. An was liegt das?
     
  10. crazyjumper

    crazyjumper Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: UDF 580: EPG aktualisieren ?

    Hallo,

    ich habe zur Zeit auch das Problem, dass der Receiver nach einem Update der Sendetabelle kein EPG mehr liefert. Alle Tips funktionieren nicht.
    In der Anleitung zum tvtv-EPG auf der Kathrein Internetseite ( http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufd-580/tvtv-epg.pdf ) wird erwähnt, dass man auf jeden Fall noch mal einen Satelliten-Suchlauf machen müsste, damit das EPG auch die benötigten SID, TSID und OID läd (was immer das auch sein mag). Ich versuche dieses gerade, vielleicht hilft es ja.

    Gruß

    Crazyjumper


    P.S.: Es hat geholfen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007

Diese Seite empfehlen