1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Paddy1282, 14. Dezember 2011.

  1. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Samsung D8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Hallo Zusammen,

    habe ein Samsung TV D8090 und möchte HD Plus von Kabel BW empfangen, habe heute meine SmartCard von Kabel BW bekommen doch leider geht nichts Bild ist schwarz steht immer noch Verschlüsseltes Signal habe ein Unicam Modul Rev. 2 mit der Software Vers. Sparta 5.28. Im Samsung Menü wird die Karte anerkannt unter Gebuchte Packte steht auch was von HD Plus drin. Habe wie in der Kabel BW Anleitung geschrieben in ein HD Sender geschaltet und eine Stunde gewartet hat sich aber nichts geändert, habe ich was falsch gemacht oder muss ich die Karte noch wo Aktivieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  2. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    hat den keiner eine Idee vieleicht habe ich auch was falsch gemacht, mache das ganze zum ersten mal oder kann es auch länger als eine Stunde dauer bis er ein Signal bekommt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Ne eigentlich dauert das nicht so lange.
    Und HD Plus kann nicht drin stehen, HD+ gibt's nur über Satellit.
    Hast einen Programmer dazu, dann versuche eine andere Unicam SW.
     
  4. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    ja ein Programmer habe ich, werde eine andere Version versuchen oder was soll das bringen man ließt oft das es mit anderen Versionen mal versuchen soll.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Wie, was soll das bringen? Wen das Modul vom CVI Schacht erkannt wird, ist das doch schon mal positiv. Nun nur noch eine SW Version finden wo die Karte auch mit läuft. Glaube die 5. 20 wurde immer genannt.
     
  6. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    So habe jetzt Version 5.20 u. 5.21 getestet geht leider auch nichts, hat noch jemand ein Idee oder mache ich doch was falsch oder muss ich noch irgendwo die Karte aktivieren, Stecke die Karte ein und Schalte auf ein HD Sender und warte, es ändert sich auch nichts wenn ich die Karte ein u. ausstecke wärend des Betriebes. Wie schon geschrieben hat der Fernseher das Modul entdeckt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Du hast die Karte auch richtig rum eingeschoben, mit dem Chip nach oben?!
     
  8. Paddy1282

    Paddy1282 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    denke schon das der richtig drin ist, das habe ich auch schon gelesen das das viele falsch machen, Chip schaut zur Wand weg vom Fernseher.
    Müsste sich irgend was tuen oder verändern im Bild wenn ich die Karte wärend des Betriebes heraus oder herrein stecke?
     
  9. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    HD+ gibt es auch bei KabelBW - es heißt dort MeinTV HD+ und ist als eigenes Paket zubuchbar.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UD8090 Kabel BW HD-Plus Packet Adapter Probleme

    Nein HD+ gibt es nicht im Kabel! (ausser von ganz kleinen Kopfstationen die dass dann nur illegal einspeisen). Was bei Kabel-BW eingespeist wird hat nicht das geringste mit HD+ zu tun. Das sind weniger Sender und sie stammen nicht von der Astra Platform.
     

Diese Seite empfehlen