1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UD4 und Fernbedienung Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von francesco4444, 22. Februar 2007.

  1. francesco4444

    francesco4444 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe eine Dbox ohne jegliches Zubehör bekommen.
    Beim Start der Box bekomme ich den Fhlercode UD4.
    Jedoch habe ich keine Fernbedienung um weiter zu drücken.
    Ich habe ein Philips SBC RU 880 Universalfernbedienung konnte jedoch keinen passenden Code finden.
    Weiß einer Rat?

    Gruß,
    Francesco
     
  2. francesco4444

    francesco4444 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    Noch eine Frage:
    Ist es möglich in diesem Zustand ein Linux aufzuspielen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    Und wie willst Du ohne FB die box bedienen?
     
  4. francesco4444

    francesco4444 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    Also ich dachte mir wenn ien Linux drauf ist kann ich bestimmt auch andere Fernbedienungscodes benutzen(mit Lircd).
    Oder ist das nicht möglich?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    Ich glaube nicht, aber da bin ich kein Experte...

    Das Aufspielen von Linux ist auch ohne Fernbedienung möglich. Durch UD4 scheidet eine Methode allerdings bereits aus. Je nach Box wäre aber das gerade eine Methode, die ich sehr empfehlen würde. Zudem bist Du ohne Fernbedienung beim Aufspielen des Images eingeschränkt, da Du keine Images einspielen kannst, bei deren Aufspielvorgang man etwas per Fernbedienung eingeben kann. Auch beim anschließenden Überspielen per FTP bist Du eingeschränkt. Du musst dann beim PC eine IP passend zur Box einstellen und musst auch wissen, welche IP für die Box eingestellt ist (Menü kannst Du ja nicht aufrufen).
    Aus meiner Sicht unnötig schwierig.

    Soweit ich gelesen habe, kann die Fernbedienung aber die DBox IR-Codes per Lernfunktion lernen. Vielleicht kennst Du ja wen, der Dir eine DBox Fernbedienung leiht. Es sollte aber eine vom selben Boxtyp sein, da es zwei unterschiedliche IR-Codes je nach DBox2 Typ gibt.

    Ich würde Dir zudem empfehlen die DBox erstmal unter der Originalsoftware hochfahren zu lassen (also UD4 zu umgehen). UD4 deutet nämlich in vielen Fällen auf ein Signalproblem hin. Sollte an einem Anschluss, an der ein anderer Digitalreceiver problemlos läuft, nach Umgehung von UD4 und automatischen Suchlauf nichts gefunden werden, könnte die Box evtl. defekt sein.
     
  6. francesco4444

    francesco4444 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    Danke für die ausführliche Antwort.
    Dann werd ich auf jeden Fall erst mal eine FB besorgen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    Nein, das geht nicht, nur die Codes der Original FBs werden akzeptiert. (oder von Universalfernbedinungen die diese Codes ausgeben.

    LIRC Signale können aber von der Box ausgegeben werden.

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    "Vertuxen" kann man auch ohne FB, aber spätenstens wenn man nach dem flashen des Images die IP setzten soll ist eigentlich ohne FB "Feierabend".
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    Naja - bei vielen Komplettimages ist ja schon eine IP voreingestellt. Wenn man weiß welche, dann kann man auch FTP-Transfer machen. Es geht also - aber früher oder später -danke Gorcon- braucht man ja doch zumindest zum Anlernen eine Original-FB.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UD4 und Fernbedienung Problem

    Das JtG Image fragt zum Start jedenfalls mehre Einstellungen ab (Sprache usw. beim Yadi muss man die IP eingeben, ich weis nur nichts wie es beim DietmarW Image ist.
    Gut man kann auf einer anderen Box das Image vorbereiten und alles einbauen.
    Dann bekommt man die box zumindest zum laufen. Aber Spass macht das sicher nicht.

    Gruß Gorcon