1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UD 4 Fehlermeldung nach Kartentausch!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riedmann, 18. Oktober 2003.

  1. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!
    Gestern steckte ich meine neue Nagra-Karte in die D-box 2 von Sagem, Gestern ging auch alles prima, Entschlüsselung funktionierte.

    Eben will ich die Kiste starten, habe es jetzt mindestens zehnmal mit und ohne Karte versucht. jedesmal die Fehlermeldung UD4, das Ding startet einfach nicht. Dauernd die Meldung: Einen Moment bitte.....

    Der Moment dauert jetzt schon über eine Stunde.

    Hat jemand einen Tipp?

    Grüße
    Werner
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    UD-4 :
    Fehlendes oder zu schwaches Antennen Signal.
    Gruß Gorcon
     
  3. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe keine Premiere-Kanäle mehr und beim erneuten Hochfahren hängt die dbox an derselben Stelle

    Kabel BW, Nokia d-box II

    Gruß
    Hfb
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Riedmann :
    Was passiert denn, wenn Du bei der Meldung UD4 anstatt "OK" eine andere Taste (z.B. die "0") drückst ?

    Bei "OK" versucht die Box ja wieder ein Signal zu finden. Bei anderen Tasten startet die Box auch ohne gefundenes Signal weiter hoch.
    Deswegen ja auch der Spruch "...mit OK starten Sie neu. Andere Tasten bringen sie weiter..." bei UD4 am Display.


    @hfb :
    Bei mir läuft Fussi problemlos (Kabelempfang mit Nagra-SC). Also muss auch Sat als ursprüngliche Signalquelle OK sein. Vermutlich ein lokales Kabelnetzproblem. Wo seid Ihr ?

    <small>[ 18. Okober 2003, 15:57: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  5. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, also das hat wirklich nichts mit der Karte zu tun.Ist ehr ein dummer zufall, überprüf mal dein Kabel,Antenne etc.
    MFG Andre
     
  6. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir liegt die Störung bei KabelBW!!!
    Mal wieder...
     
  7. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiss zwar nicht woran es liegt, aber in letzter Zeit häufen sich die Kabelnetzprobleme, vielleicht weil DigiKabel auf Nagra wechselt? Ich hab ständig Hinweis 2 auf meinen Boxen. manchmal im Sekundentakt, aber meistens spät Abends. KabelBW und ISH haben ja mittlerweile mehr Ausfälle, als dass die mal laufen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darum heißt ja auch der neue Werbeslogan von ISH: "Ohne Kabelfernsehen ist es irgendwie langweilig" ;-)