1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ucodes

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rush111, 17. August 2004.

1. Rush111

Rush111 Junior Member

Anzeige
    Hi

Habe heute eine Nokia Dbox2 erhalten. Es war irgendeine Neutrino Version oben... Nachdem mir die box aber öfters "hängengeblieben" ist habe ich mir eine neue Version aus dem Internet gesucht... Tja ohne viel Ahnung davon zu haben hab ich einfach das Image laut einer Anleitung geflasht... Das hat ja noch alles funktioniert bis die meldung kam das er die ucodes braucht... Leider bin ich erst zu spät draufgekommen das ich diese sichern hätte müssen.

Ich habe aber bei der Dbox eine CD mit Programmen bekommen wo auch ucodes oben waren. Habe diese dann per ftp übertragen und es kam wenigstens wieder ein Bild. Das Problem ist jetzt das Sender wie Premiere und ORF nicht mehr funktionieren. Nach längerem suchen bin ich draufgekommen das ich laut

http://www.dietmar-h.net/ucodes.html

Karte Bezeichnung cam-alpha.bin
    Kabelkarte Nagra K02 D
    Satkarte Nagra A02 E
    Nagra S02 E
    Nagra P02 E
    Satkarte Österreich Betacrypt F F

cam-alpha.bin E habe und nicht Betacrypt F...

Meine Frage jetzt woher bekomm ich jetzt die richtigen ucodes... Hab mir schon zusammengelesen von copyright problemen usw...

aber ich habe ein gültiges Premiere Abo. Es muss doch irgendwie möglich sein die richtigen Dateien zu bekommen.

Danke im vorraus

PS: Noch eine Frage... die möglichkeit Bouquet anzulegen ist ja ganz nett aber wie schaffe ich es bitte das ich meine 50 Lieblingssender der Reihe nach mit 1-50 so anordne wie ich sie möchte??????

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ucodes

War den auf der CD auch die BN Soft drauf? dann spiele die mal auf die Box und stecke die BC Karte rein und mache ein Softwareupdate dann solltest Du die gewünschte cam-alpha bekommen.

Zu der Senderanordnung. Ist doch ganz einfach, Du gehst in die Bouquetverwaltung und verschiebst einen Sender nach dem anderen bis sie stimmen. Du kannst ja dazu ein neues Bouquet anlegen und dann per Hinzufügen die gewünschten Sender einfügen. Mit der gelben Taste kannst Du schieben.
    Gruß Gorcon

3. Rush111

Rush111 Junior Member

ja betanova 2.01 und 3.0 ist auf der CD.

Wie spiele ich diese Software drauf genauso wie ein Linux Image? und muss ich wenn ich diese Software oben hab danach wieder die dbox in den debug modus bringen?

Am einfachsten wäre es wenn mir das jemand die cam-alpha.bin F (österreich) schicken könnte :rolleyes: (PM, oder e-mail plz)

diese müsste ja für jeden dann gleich sein nehme ich an, bevor ich da weiter zum herumexprementieren anfang.

Zu der Bouquetverwaltung:

Das hab ich schon gewusst... Problem ist nur das das ja Sendergruppen sind. Wie verschieb ich da einzelne Sender.... ich kann zwar wenn ich auf die gruppe drücke die sender auswählen aber wie gesagt ich möchte es so wie bei meiner dbox1 haben

1. rtl
    2. sat1

usw.

da sind mir irgendwelche gruppen egal...

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die wird genauso wie Linux aufgespielt. Der Debug Modus bleibt so wie er jetzt ist!
    Zu der Bouquetverwaltung:
    Du legst ein neues Bouquet an mit einem Namen Deiner Wahl. Dann da reingehen (logisch ist noch lehr) grüne Taste (hinzufügen) dann bist Du in der Liste mit allen Sendern die Du gescannt hast dort markierst Du alle Sender die Du haben willst (mit einm Punkt vor dem Namen) dann gehst Du da wieder raus und ordnest sie an.
    Das neue Bouquet musst Du dann aber als erstes anordnen damit die Sender entsprechend mit 1...anfangen.
    Gruß Gorcon

5. Rush111

Rush111 Junior Member

soda habe jetzt versucht die originale Betanova 3.0 zu flashen... der effekt ist ich habe jetzt stehn "fehlercode UC0" ...

wie behebe ich jetzt wieder dieses Problem???????? :confused:

gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung Schritt für Schritt??? Ich möcht das die Box jetzt mal richtig rennt.... :(

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann wars nicht die Originale.
    Geschriben wurde da letztens genügend in D-Box2 MHP Forum.;)
    Hast Du keine BN2.01?
    Gruß Gorcon

7. Rush111

Rush111 Junior Member

auf der CD sind Betanova 2.01 und 3.0

ich hab die 3.0 geflasht....

wusste nicht welche die richtige ist..

was muss ich jetzt tun damit das wieder funktioniert?

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

versuch doch mal die 2.01.
    Gruß Gorcon

9. Rush111

Rush111 Junior Member

na wie flash ich das jetzt...

komme ja nicht mehr in ein menü?