1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ucodes

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digget, 22. Juli 2003.

1. digget

digget Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe eine Dbox2 gekauft, welche ich mit der Karte aus der DBox1 unseres laufenden Abos betreiben wollte . Habe rausgefunden , daß der Ucode der Dbox2 mit der Karten-Id unserer DBox1 nicht übereinstimmt. Kann ich überhaupt die neue Box2 mit der KArte der "alten" benutzen??

Wenn nicht, wie bekomm ich die Ucode hin, als daß sie mit der KArten-ID läuft ????

Ucode : cam_xx_xx_xxxE
    Karten-ID : D xxxx xxxx xxx

Ein Feedback wär cool, schönen Anbend noch

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

die cam-alpha.bin passt!
    kannst ruhig die KOMPLETTE versionsnummer posten.. da steht nix geheimes drin.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Klares Nein, geht nicht! Eine D-Box2 läuft nur mit Karten die ein Z am Ende der Serien nummer haben. Eine D-Box1 Karte hat sowas nie (es sei denn sie war nicht für die D-Box1 bestimmt)
    Gruß Gorcon

4. digget

digget Junior Member

sicher ????

auf den einschlägigen Pages steht was anderes, auch hier .

habe nichts zu verheimlichen, wollte nur nicht die ganzen Zehlen aufmalen .

ist das definitiv ???
    also ein Z ist auf der Karte nicht drauf, und ja, die Karte ist für die Box1 bestimmt .

Wie muß ich denn jetzt vorgehen ??

Premiere anrufen und um eine neue KArte bitten und kostet mich das was ???

Habe irgendwo gelesen, daß sofern man dieses Image von AlexW2x ( oder so ähnlich ) flasht, seien ucodes unter Umständen überhaubt nicht mehr nötig , ist da was dran ??

5. Major K

Major K Junior Member

Klares Jein! Also es existiert eine "buil-in" ucode.bin. Die kann ggf. weggelassen werden. cam-alpha.bin und Avia500 bz. -600 brauchst Du trotzdem.
    Das Missverstaendnis kommt wohl daher, dass manchmal alle 3 (bzw.4) Dateien komplett als Ucodes bezeichnet werden, eine von Ihnen aber ucode.bin heisst. Fuer die Kommunikation mit der Karte ist die cam-alpha.bin zustaendig (und die ist nicht built-in)

HTH,
    MajorK

6. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Ja, du brauchst eine neue Karte.
    Allerdings darfst du die dann nicht bei deiner dbox1 verwenden. Sonst geht entweder garnix, oder nie wieder ne andere Karte in der 1er dbox...

7. digget

digget Junior Member

na, wollte eh die DBox1 zurückgeben um ein wenig Miete zu sparen, daher auch der Kauf der 2er Box.

Kostet mich eine neue Karte überhaupt etwas oder krieg ich sie ohne weiteres zugesandt, weil das Abo ja auch bestehen bleibt ???

Diese Seite empfehlen