1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ucodes vergessen zu sichern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rayman34, 10. Februar 2006.

  1. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    Anzeige
    Kann mir jemand helfen , habe versehendlich meine ucodes nicht gesichert. Wo bekomme ich sie wieder her?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ucodes vergessen zu sichern

    Google dir mal einen.
    UMP - Filecenter

    Oder auf die "altmodische" Weise.

    BN 2.01 auf die Box flashen --> Software Update --> BN 2.01 auslesen und mit dem Bootmanager die ucodes extraieren.
     
  3. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Ucodes vergessen zu sichern

    hallo weist Du wie ich an die BN 2.1 Rankomme, möchte sie mal testen habe eine Dbox2 Kabel und ob ich BN auch via FTP reinsetzen kann da ich keine CD erhalten habe beim kauf der Box.
    Gruß
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ucodes vergessen zu sichern

    Also, die BN2.01 gibt es auch bei den einschlägigen Seiten (link per PN).
    Aufspielen geht aber nicht per FTP und ist etwas komplizierter. Du benötigst hierfür den d-box Bootmanager.
    Bei der bn spielt es aber auch eine Rolle, welche Box Du genau hast (Nokia, Sagem) und natürlich auch wieviele Flashbausteine die Box hat (1 oder 2 Bausteine).

    Wenn Du nur die ucodes brauchst, kann ich Dir die heute Abend zukommen lassen.
    Die ucodes kann man aber auch aus den Images extrahieren ohne es vorher zu flashen. Einfach BN-Image downloaden und im d-box II Bootmanager unter BN-Utils Dateien extrahieren wählen.
    Dabei ist es auch ziemlich egal, welches Kabelimage Du nimmst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006

Diese Seite empfehlen