1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UCode (Avia) Problem ?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Weitspringer, 4. Dezember 2004.

  1. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was mir gestern aufgefallen ist bei P1 & P2 (Final Destination 2).
    Bei P1 kam der Ton (DolbyDigital) ohne Probleme "rüber". Anzeige an der Anlage bei P1 DolbyDigital 3/2
    Bei P2 kein Ton über meine Anlage. Bild auf beiden Kanälen in Ordnung (kein ruckeln oder hängen bleiben).

    Z.Zt. läuft auf P2 -Pinocchio in Dolby Surround. Anzeige auf der Anlage 2/0.
    Ton ist zu hören.

    Liegt es an den UCodes das ich auf P2 kein DD hören kann ?

    Nokia DBox 2x
    Aktuelles Enigma-Only Komplett-Image vom 30.10.2004: Version 2.0.0
    Avia500v110
    Avia600vb022
    ucode_B107
    cam_01_02_105D

    Habe gestern noch die Avia600vb028 rübergeschoben ...... da blieb Premiere dunkel. Sollten die 022 und 028 eigentlich die gleiche Größe haben ?
    Dem ist bei mir nämlich nicht so. (Avia600vb022 = 128214 - Avia600vb028 = 128174).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UCode (Avia) Problem ?!

    DD 2.0 ist doch in Ordnung. Wenn der Film vorher nicht auf Direkt lief dann kommt er auf Premiere 1/2 auch nur in 2.0.
    Gruß Gorcon
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UCode (Avia) Problem ?!

    Also wenn der Ton bei Premiere 1 ohne Probleme kam kann es ja eigentlich auch nicht an den Ucodes liegen. An Premiere auch nicht, habe Final Destination gestern auf Premiere 2 in 5.1 gesehen.

    Hast du gestern mal aus und wieder angeschalten? Manchmal "verschluckt" sich ja die Soft.
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UCode (Avia) Problem ?!

    also ich habe gestern auch Final Destination auf P2 gesehen, in DD5.1 ohne Probleme.
    Ich vermute es liegt eher am Image als an den Ucodes, den die selben Ucodes laufen bei den meisten einwandfrei.
     
  5. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UCode (Avia) Problem ?!

    So, habe es gerade nochmal getestet.
    Z.Zt. läuft auf Premiere 1+2 Out for a kill in 5.1
    Auf P1 ist der Ton da, bei P2 nicht :confused:
    Box aus und eingeschaltet + neue Kanalsuche ... keine Veränderung.
     
  6. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UCode (Avia) Problem ?!

    So, noch mal durchgetestet.
    Älteres Only-Enigma-Image drauf = gleiches Problem.
    Aktuelles Yadi-Image drauf - Unter Neutrino 5.1 Ton auf Premiere 1+2
    Unter Enigma 5.1 Ton nur auf Premiere 1. Auf Premiere 2 kein 5.1 Ton.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UCode (Avia) Problem ?!

    Dann ist das ein Scan-Problem von Enigma. Dieses findet die AC3-PID nicht.